Windows 8.1 Download System sehr seltsam

alien2xxx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich war längere Jahre nun Macbook-User und seit dem neuen PC habe ich gemerkt, dass sich einige Dinge geändert haben.

Meine Situation: Ich versuche eine Datei z.B. Spiel runterzuladen. Stattdessen lädt sich immer eine 1 MB dabei runter mit der Endung .exe, die mir dann erst irgendeine unnötige Software, wie z.B. nervige Addons für Web-Browser hinzufügt oder Download-Manager Software auf mein PC installiert, bevor dann die eigentliche Datei runtergeladen wird.

Das habe ich nun auf mehreren Seiten beobachtet und sogar bei Chip.de ist es oft so...

Seit wann ist das so? Kann man das umgehen oder ist es nun Standard geworden?

Ja das kann man umgehen! Lade das Programm oder die Software direkt auf der Herstellerseite runter... Chip hat seinen eigenen Downloader den du immer installierst wenn du bei denen was downloadest.. Oder lade hier bei CB runter ;)

Du kannst auch bei Chip ohne den Downloader laden, indem du unterhalb des Downloadbuttons auf den Link "Datei direkt runterladen" klickst.

Ok alles klar. Meine Virensoftware hat sich oft gemeldet wenn ich was aus dem Netz gezogen habe... Gibt es da eine Virensoftware die ihr mir besonders empfehlen würdet? Oder andere Schutmaßnahmen?

Hallo,bei Chip.de kannst auch unter dem Download link auf alternativ: Manuelle Installation klicken dann bekommt man die installations datei

Avast! Habe das seit mehreren Jahren in Verwendung und bin sehr zufrieden.

Wenn sich dein Antivirus oft gemeldet hat und du willkürlich ausführbare Dateien aus dem Internet geladen hast, wäre ein Neuaufsetzen des Systems ratsam.

Zurück
Oben