Windows 8.1 Downloadgeschwindigkeit reduziert?!

BernddasTost

Lieutenant
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine Downloadgeschwindigkeit von fast 2MB/s auf weniger als 700kbps reduziert hat.

Alle Updates habe ich entfernt, leider das gleiche Resultat.
Nach erneutem Installieren der Treiber ändert sich das Resultat leider auch nicht.

An meinem Router kann es nicht liegen, da ich sogar im WLAN mit anderen Geräten meine 16000er Leitung nutzen kann.

Antivirus Programm auch deinstalliert...

EDIT
Selbst im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern schwankt es immer zwischen 500-700 kbps.

Noch einen Ratschlag?

Danke, LG

Habe einen Premium Account bekommen und von dem bekomm ich die volle Leitung. Selbst wenn ich mit dem Handy über denselben lade bekomme ich knapp 2MB/s. Und der Speedtest sagt 5,49 Mb(it)ps.

Danke, LG

Aktuelle Treiber vom Hersteller der Netzwerkkarte geladen? Also z.b Realtek statt Mainboardhersteller? Das könnte was ändern. Ansonsten mal im Router prüfen, ob da nicht der Port im Eco Modus sich befindet.

Es gibt vom Hersteller (MB: Gigabyte 970A-UD3) leider nur den Win8 x64 Treiber, LAN und Chipset. Beide neu installiert.

Was genau meinst du mit Realtek? Den kann ich nur als Soundtreiber finden und kenne ihn auch nur als solchen.

LG

EDIT
Was genau ist der Eco Modus? Ich habe Port 80 auch extra frei gelegt.
Ich wüsste nicht, wie ich das erkennen soll.

Danke soweit :).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Netzwerkchip: RTL8111E
Danach suchst du auf der Realtek Seite und lädst diesen von dort runter - nicht von Gigabyte.
Bei manchen Routern kann man einstellen, dass diese im Eco Mode laufen dann entsprechend den Datendurchsatz reduzieren.

Ich werd bekloppt...
Der Router hat mir gerade ein Update vorgeschlagen und siehe da, ich erreiche nun meine (fast) volle Leitung.
Es schwankt zwischen 1700 und 1800kbps, wobei ich eigentlich immer konstant 1900 hatte, aber das reicht.

Das wäre echt das letzte, was ich erwartet habe, weil ich ja mit anderen Geräten meine Leitung vollständig nutzen konnte.

Zum Eco Mode, ist bei mir nie an gewesen. Weiß auch nicht einmal, ob er so einen Modus hat.
Habe aber auch festgestellt, dass der Chipset installer den ich vom Hersteller installiere auch den Realtek Ethernet Treiber beinhaltet.

Danke trotzdem :), LG

Hallo alle zusammen,

[ALS ALLER ERSTES MUßT DU DIE NETZWERKÜBERWACHUNGS TOOLS DEINES ANTIVIRUS PROGRAMMES DEAKTIVIEREN DA DAS DAS PROBLEM AUSLÖSEN TUT DA DU KEINE REGELN FÜR DEINE PROGRAMME DIE IM NETZWERK HANDTIEREN FESTGELEGT HAST; DAS EINFACHSTE IST DIE WINDOWS FIRE-WALL ANSTATT DIE DES VIRUSPROGRAMMES ZU NUTZEN DA MAN DA VON HAUSE AUS NICHT GEDROSSELT WÜRD ODER MAN MUß SEINEN PROGRAMMEN DIE IM NETZWERK HANDTIEREN ZUWEISEN]

Mit den Gerätetreibern hat das nix zu tun! Falls also schon jemand einfach den Gerätreiber deinstalliert hat muß er diesen ersteinmal wieder Installieren.
(dazu braucht mann kein Medium oder Internet da alles was man braucht in den Treiberpaketen aufm Rechner im Treiberspeicher ist.

als zweites (2).png

[Der Treiberspeicher ist ein geschützter Bereich des Computers, der die für die Installation auf dem Computer genehmigten Gerätetreiberpakete enthält]
Es sei den man hat sie über die Eingabeaufforderung (Administrator) gelöscht. Mit dem Befehl "pnputil.exe -e" (ohne " eingeben) kann man sich die installierten Treiberpakette anzeigen lassen und noch so einiges mehr. (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730875.aspx)

So nun zum eigentlichen, öffne die Eigenschaften deines Netzwerkgerätes (Netzwerkadapter)

als erstens (1).png

Entferne die Häckchen in den Microsoft-Elementen, wenn dort ein Element mit dem Namen eines von dir benutzten Anti-Virus Programmes zu finden ist dann da auch das Häckchen raus und OK drücken.

Nun Starte einen Speedtest (ich kann den empfehlen: http://www.speedtest.net/?s=3585&utm_source=mini&utm_medium=link&utm_campaign=Mini)
Ich hoffe und so ist es in den meisten Fällen das du jetzt wieder so wie auf all deinen anderren Geräten wieder volle Leitung hast!

So vergibt man Regeln;

Unbenannt4.png

Unbenannt5.png

Viel Glück.

Nekromantie? ;)

Bitte nicht alles in Großbuchstaben schreiben. Das zählt als schreien und wird deshalb üblicherweise von den meisten komplett ignoriert.

Zurück
Oben