Windows 8.1, einzelne Internetseiten laden schlecht oder gar nicht

Vansenz

Ensign
Hi,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem.
Ich hab heute meinen Desktop Rechner nach 4 Wochen wieder eingeschaltet und musste feststellen, dass dieser einige Seiten wie z.B. Facebook sehr schlecht oder gar nicht aufbaut. Andere Seiten wie Computerbase, google.de und youtube hingegen funktionieren einwandfrei.
Im selben Netzwerk habe ich noch ein Laptop hängen, der keinerlei Probleme zeigt. Benutze Chrome in aktueller Version

Was wurde bereits unternommen:
- DNS Server festgelegt
- Avast runter geschmissen (mit Avast Uninstall Utility)
- Netzwerktreiber deinstalliert
- anderen Rechner an Netzwerkkabel gesteckt (lief einwandfrei)
- IPv6 deaktiviert
- Geschwindigkeit bei speed.io gestestet (einwandfrei)
- Internet Explorer benutzt (selbes Problem)
- cache manuell geleert
- Browser zurückgesetzt

Wenn facebook z.B. lädt, dann sieht es so aus:
Unbenannt.png

Viren oder ähnliches ist eher unwahrscheinlich, da ich denn Rechner nur zum Zocken benutze.

Danke schon mal.

Avast runter geschmissen (mit Avast Uninstall Utility)

Antiviren Programme greifen so tief ins System ein, dass da meist bei einem Uninstall wesentliche Betriebssystemteile mit entfernt werden.
Kannst ne Reparaturinstall versuchen. Oder gleich ne neu Installation. Datensicherung vorher nicht vergessen.

Gruß

nicknackman1

Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden. Das System ist gerade mal ein Jahr drauf und noch recht frisch.
Nur komisch, dass das Problem einfach so auftritt obwohl an dem Rechner 4 Wochen nichts gemacht wurde.

EDIT: Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Es war wahrscheinlich der Router. Ein TP-Link TL-WDR4900. Hab ein Factory Reset gemacht, allerdings ohne Erfolg. Danach habe ich OpenWRT drauf gemacht und nun scheint es zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: (wahrscheinlich Lösung gefunden)
hast schon mal mit proxys versucht, die betroffenen seiten anzusteuern? ich hab mit genau einer seite das problem, nach proxyverwendung mit hola addon im chrome, gibts das problem nicht mehr.
DNS schließ ich in meinem fall aus, da ja sonst gar nix gehen würd bzw andere seiten das problem hätten. ich steh auch ehrlich gesagt an....

Zurück
Oben