Windows 8.1 erkennt Maus und Tastatur nichtmehr

glumada

Lieutenant
Ich habe gerade meinen PC gestartet, und mich dann in Windows eingeloggt. Nach dem Login hat der PC keinerlei Inputs mehr von der Maus und Tastatur entgegen genommen. Hab ihn dann resettet, das hat allerdings nichtzs geholfen, denn jetzt kann ich mich nichtmal mehr einloggen.

Tastatur wird per USB und PS/2 Adapter im Bios erkannt.
Tastatur wird weder über USB noch über PS/2 Adapter in Windows erkannt.
Tastatur und Maus funktionieren an anderen Geräten.
Tastatur leuchtet bis Windows geladen ist, danach geht das Licht aus.
Andere Maus und Tastatur zeigen das selbe Verhalten.
Andere USB 2.0 oder USB 3.0 Ports helfen auch nicht.

In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht (F8).

Weiß jemand Rat?

Hast du mal versucht die Geräte an einen anderen USB-Platz einzustecken? Am besten testweise nur die Tastatur, ansonsten nichts.

Danke an das hab ich nicht gedacht, Tastatur alleine geht. Seltsam, dabei hab ich seit gestern Abend nichts neues an oder abgesteckt.
Ich wird mal schauen welches Gerät das Problem verursacht.

EDIT: Alles Stück für Stück mit jeweils einem Neustart dazwischen (die Festplatten freuts), angesteckt und die Tastatur und Maus werden erkannt.

EDIT2:
Nach dem Login erscheint allerdings nur der leere Desktop und der Startbutton reagiert allerdings nur mit dem blauen drehendem Kreis (Sanduhr-Ersatz)

EDIT3: Nach ner weile hat sich der Desktop wieder gezeigt. Allerdings geht jetzt nach nem Neustart wieder weder Maus noch Tastatur. :Freak

EDIT4: Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, ein MicroSD auf SD Adapter von Sandisk, wenn ich den weglasse ist alles normal. Komisch, hab ihn aufgemacht, schaut aber ganz normal aus (kein Chip o.Ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meistens ist die"andere" angeschlossene Peripherie das Problem

Bei mir war es damals der USB-HUB.

Zurück
Oben