Windows 8.1 Erkennt meine Neue SSD Nicht / Das Bios schon.

Privak

Lt. Junior Grade
Hallo comunity.

Ich habe mir vohin beim ediamarkt eine sandisk 256gb geholt für schlappe 44 Euro :)

So nun angeschlossen etc alles passt, aber windows erkennt es nicht. Nur das bios Erkennt sie.

Was kann ich da machen?

Kann ich das irgendwie im windows selbst?

<---- total Leihe...

M;fg

Du musst deiner SSD's ein Laufwerksbuchstaben zuweisen!

Zeig mal einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung. Möglicherweise hat die SSD noch keine Partition und wird deswegen nicht "erkannt".

btw: Was hast du eigentlich mit der SSD vor? Und was hast du jetzt für eine Festplatte für Windows?

Und täglich grüßt das Murmeltier. Würde gern mal wissen wie viele Threats zu diesem Thema schon hier im Forum stehen.

Taucht die in der Datenträgerverwaltung auf (Rechtsklick auf Startbutton ->Datenträgerverwaltung)?

Wie Windows erkennt sie nicht?

Im Windows Explorer oder während der Installation deines Windows Betriebssystems?

Wenn ersteres, dann muss die SSD in der Datenträgerverwaltung erst partitioniert und formatiert und ihr ein Laufwerkbuchstaben vergeben werden

Wenn letzteres, welche Fehlermeldung gibt es dazu?

Hallo alle ach herej, so schnell soviel antworten danke dafür.

Das rechtsklick datenträgeveraltung war das was gefhlt hat. nun gehts vielen dank.

Die platte wird für Spiele beutzt windows ist schon mit der ssd versorgt.

Mfg

@das_korn

Das war eigentlich die erste Frage dich ich erwartet habe...
Daher denke ich eher an einen Troll...in dem Thread hier

Aber wer weiss...

Damit der böse Buhmann nicht wieder schimpft...

Schau mal bitte in die Datenträgerverwaltung @ TE

Gruß

Edit: Oh...na sowas..Thema erledigt...

Wenn es eine von den Sandisks mit Marvell oder Sandforce Controller ist, dann ist der Preis sehr gut (mit Marvell sogar super gut!) aber die hatten vorher noch so ein Modell mit einem furchtbar grottigen Controller - leider weiß ich nicht mehr, wie das Modell genau hieß, und ich finde es bei geizhals auch nicht mehr.

Also hoffentlich keine von diesen alten Krücken, für die würde ich nicht mal 44 Euro ausgeben wollen.

Diese Krücken SSD Modell von SanDisk hat keinen Namen, das war deren erste SSD und da steht nur "Solid State Drive SanDisk" drauf. Davon sollte man die Finger lassen, allenfalls in einem USB Gehäuse als USB Sick taugt die etwas, deren Controller wird ja auch von SanDisk in den Extreme USB3 Sticks verbaut.

Zurück
Oben