Windows 8.1 -> Explorer Änderungen rückgängig machen?

dom6770

Captain
Hey,

Habe momentan ein Acer V5-573G mit Windows 8. Würde gerne auf 8.1 upgraden, aber eine Änderung schreckt mich ab: Die neue Anordnung im Windows-Explorer

Normalerweise ist es ja in Windows 8 bzw. Windows 7 so, dass die Bibliotheken einzeln sind und es bei den HDD's "Computer" heißt. Windows 8.1 hat ja aber die Änderung, dass Bibliotheken und Computer zusammengefasst wurden und "Dieser PC" heißen. Diese Änderung finde ich mehr als schrecklich, und mach den Explorer unübersichtlicher.

Ist es möglich Bibliotheken wieder in eine einzelne Kategorie zu fassen und "Dieser PC" wieder in "Computer" zu ändern?
Ansonsten lasse ich wohl vorerst das Update auf Win 8.1 aus.

lg

Du mußtest doch oberflächenmäßig von Windows 7 auf 8 schon so viele Kröten schlucken. Da wirst Du dich auch noch dran gewöhnen.

Ansonsten nutze doch gleich ein Tool wie Freecommander oder so.

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, vermißt man die (nach wie vor vorhandenen) Bibliotheken nicht mehr.

Ohne das von DM-moinmoin empfohlenen Tool, hätte ich aber auch so meine Schwierigkeiten.

Übrigens kannst Du das Update auf 8.1 nicht einfach auuslassen. das ist von MS so nicht vorgesehen und würde dich schnell nerven.
Also such Dir ne Lösung ider gehh auf Win 7 zurück...

Kann mich nur DM-moinmoin anschließen - wenn man seine 3 Punkte durchführt, sieht Windows 8.1 wieder aus wie 8.0.

DM-moinmoin schrieb:

Danke! Schaut nach dem aus was ich suche :D Werde jetzt mal upgraden und es ausprobieren.

miac schrieb:
Du mußtest doch oberflächenmäßig von Windows 7 auf 8 schon so viele Kröten schlucken. Da wirst Du dich auch noch dran gewöhnen.

Ja paar Sachen schon, aber ein paar andere Sachen finde ich in Win8 um einiges besser, z.B. das Flat-Design. Das runde Aero gefällt mir überhaupt nicht.

Hab mittlerweile auch auf dem Desktop PC Windows 8.1 Pro.
Die Regstry Einträge haben aufm Laptop funktioniert, allerdings nachm Windows-Update wieder da.
Muss wohl die Berechtigungen ändern :D

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit (da ich das Metro UI nicht brauche) den Startknopf mit WIN+W verknüpfen?

Zurück
Oben