Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 fährt nicht hoch, Acer Aspire E1-531
- Ersteller Frohnauer
- Erstellt am
P
Ponderosa
Gast
Nach dem Starten über Bios, sollte der erste Bildschirm so aussehen.
<>
Im ersten Bild klickst du dann die Windowstaste an, und gibst Change Keyboard Layout an, und stellst auf (56?) Deutsch um. Glaube es ist 56, sonst suchen.
Dann startest du, auch durch drücken der windowstaste, und Eingabe Crystal Disk Info das Tool.
Davon dann einen Screenshot erstellen. Auch in HBCD enthalten.
Den Screenshot auf den USB Stick speichern.
<>
Im ersten Bild klickst du dann die Windowstaste an, und gibst Change Keyboard Layout an, und stellst auf (56?) Deutsch um. Glaube es ist 56, sonst suchen.
Dann startest du, auch durch drücken der windowstaste, und Eingabe Crystal Disk Info das Tool.
Davon dann einen Screenshot erstellen. Auch in HBCD enthalten.
Den Screenshot auf den USB Stick speichern.
So, der Stick sieht nun so aus (Bild 1)
Auf defektem PC dann den Stick angewählt (Bild 2)
Dann kommt leider folgender Screen (Bild 3) 😢
Könnt Ihr mir noch Hoffnung machen?
Auf defektem PC dann den Stick angewählt (Bild 2)
Dann kommt leider folgender Screen (Bild 3) 😢
Könnt Ihr mir noch Hoffnung machen?
Anhänge
P
Ponderosa
Gast
Ich sehe da keine Hoffnung mehr.
Vielleicht hat ja jemand anders noch Ideen.
Wenn du eine leere SS/HDD hast, die mal einbauen, und testen.
Vielleicht hat ja jemand anders noch Ideen.
Wenn du eine leere SS/HDD hast, die mal einbauen, und testen.
@Frohnauer :
Versuche es bitte mit Ventoy anstatt Rufus. Oder nimm einen anderen Stick. Oder beides. Oder ein anderes PE-Image oder ein Live-Linux, um wenigstens die Bilder wegzusichern.
Versuche es bitte mit Ventoy anstatt Rufus. Oder nimm einen anderen Stick. Oder beides. Oder ein anderes PE-Image oder ein Live-Linux, um wenigstens die Bilder wegzusichern.
P
Ponderosa
Gast
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Wenn der Stick korrekt erstellt wurde, warum wirft er dann Grafikfehler?Ponderosa schrieb:@omavoss Ich glaube das Ergebnis bleibt das gleiche, da der Stick ja korrekt erstellt ist.
B
Binalog
Gast
Wie lautet denn die BIOS-Version? Hilft vielleicht nichts, kostet aber auch keine Zeit.Frohnauer schrieb:Vielen Dank. Werde es trotzdem versuchen.
Der Einwand mit dem Grafikfehler leuchtet mir (als Laien) ein. Ich versuche es mit anderem Stick und ISO. Hat dafür als Alternative jemand einen Tipp?
Schaue dann auch nach der BIOS-Version und melde mich.
Schaue dann auch nach der BIOS-Version und melde mich.
Zuletzt bearbeitet:
B
Binalog
Gast
Laut der Acer-Homepage gibt es für Dein Gerät keine Windows10-Treiber mehr, die neueste BIOS-Version kann jedenfalls nicht schaden.
Startet der Laptop mit einem Windows PE?
Startet der Laptop mit einem Windows PE?
P
Ponderosa
Gast
Nein. Siehe Bild 3 in #24Binalog schrieb:Startet der Laptop mit einem Windows PE?
P
Ponderosa
Gast
Hast inzwischen mit Ventoy getestet wie @omavoss geschrieben hat?
Dein Bios ist zwar nicht das aktuellste, aber die letzte Biosversion ist von 2014. Sollte also keinen zu Großen Unterschied machen.
Da könnte man auch schon mal die CR2032 Biosbatterie wechseln.
CR2032 Biosbatterie - Youtube Video
Dein Bios ist zwar nicht das aktuellste, aber die letzte Biosversion ist von 2014. Sollte also keinen zu Großen Unterschied machen.
Da könnte man auch schon mal die CR2032 Biosbatterie wechseln.
CR2032 Biosbatterie - Youtube Video
P
Ponderosa
Gast
Schau mal ob du in deiner Nähe jemanden findest der dir vor Ort helfen kann.
Hilfe in eurer Nähe
Hilfe in eurer Nähe
Hey,Frohnauer schrieb:Bei der Installation von Ventil auf dem anderen PC erhalte ich folgende Fehlermeldungen: 😤
Du solltest Ventoy auf dem USB-Stick installieren, nicht auf einem anderen PC. Klar, das setzt einen funktionierenden PC voraus.
Dann auf dem Stick in die Ventoy-Partition (nicht in die VTOYEFI-Partition) das mit dem MCT heruntergeladene Windows-ISO-File hineinkopieren, den vorbereiteten Ventoy-Stick an das "kaputte" Gerät anstecken und im Boot-Menü den Stick zum booten auswählen. Jenachdem wieviele ISO-Files Du in die Ventoy-Partition hineinkopiert hast, siehst Du nun eine Liste zur Auswahl; in Deinem Fall besteht sie aus einer einzigen Datei (Dein Windows10-ISO-File). Das wählst Du aus und nun wird das Gerät das Setup von Windows10 laden.
Es gab schon mehrere User hier vor Dir, denen das Booten vom Stick nicht gelungen ist, weil der Stick aus welchen Gründen auch immer dafür nicht geeignet war. Sie haben einen neuen Stick verwendet und es hat danach problemlos funktioniert.
Es gibt außer Rufus auch noch Balena-Etcher, ISO2USB, UltraISO und viele weitere Tools, um USB-Sticks bootfähig zu machen. Manche User verwenden auch gern SARDU dafür . . .
Zuletzt bearbeitet: