Windows 8.1 - Farbe der Kacheln verändern?

majoma

Ensign
Guten Morgen,

ich habe die Final über Dreamspark und finde einfach nicht die Option die Farbe der Kacheln anzupassen. Ist das irgendwo möglich? Ich würde einfach nur gerne meine bunten Icons auf beispielsweise einem grauen Hintergrund haben... und nicht eine pinkene Kachel für Indesign und eine grüne für Teamspeak...

Wäre super wenn jemand eine Idee hat, ich suche schon seit 2 Stunden und finde nur "Obly Tile". Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach eine Hintergrundfarbe vorzugeben...ohne alles einzeln zu ändern...

Herzlichen Dank für jegliche Hilfestellung!

Meinst du das?
Die Farbe wird eingestellt unter rechtswich Einstellungen - PC - Einstellungen ändern - Anpassen - Startseite, ganz unten ist der Farbbalken.
Einzeln kann man die Farben nicht ändern.

Salem24 schrieb:
Keine Ahnung was die bei Microsoft rauchen.
Frag das die Entwickler, die suchen nämlich die Farben für ihre Anwendungen aus... Ne stink normale Kachel/Verknüpfung ("An Start anheften") hat die Standardfarbe, die über den Weg von wertzuiop123 geändert werden kann.

Mich ärgert es auch, dass sich die Farbe der Kachel an der Überwiegenden Farbe des Icons orientiert und dadurch ein bunter Haufen zusammen kommt, statt sich der Farbe des Desktop Hintergrunds anzupassen... oder einfach selbst die Entscheidung zu lassen. Naja, vielleicht mit Windows 8.2...

wertzuiop123 schrieb:
Meinst du das?
Die Farbe wird eingestellt unter rechtswich Einstellungen - PC - Einstellungen ändern - Anpassen - Startseite, ganz unten ist der Farbbalken.
Einzeln kann man die Farben nicht ändern.

Die Einstellungen gibt es in Win 8.1 nicht mehr, bzw. finde ich sie nicht mehr.
Ich hätte gerne meine bunten Icons wie bzw. VLC nicht in Orange auf Orange sondern das orangene Icon auf grauen Hintergrund.
Das muss doch ohne externe Tools möglich sein.

such schon die ganze Zeit. Unter Win 8.1 soll es ja möglich sein die Grösse der Kacheln z.b. zu ändern. Find ich aber bisher nichts.

Nur gross und klein ist ja wohl arm

+1 igitt die bunten Kacheln sind ja grausam. Die muss man doch irgendwie wieder neutral oder grau bekommen. Einfach wie es bei Windows 8 war

Hat jemand eine Lösung zu den gruseligen Kachelfarben gefunden ?!
(natürlich bitte außer: "nimm 'was anderes als win 8.1" )

Oder hab' ich bei deskmodder.de was übersehen? :confused_alt:

thx, das hatte ich befürchtet. :(

ich sollte evt. mal nachsehen, ob der alter schwarz/weiß Röhrenmonitor noch irgendwo in der Garage herumstaubt ...
:freak:

Gott ist das armselig was MS da abliefert... ich kann diesen Bunten Regenbogen auf meinem Bildschirm nicht mehr sehen, und nun muss ich allen ernstes in allen Programmordnern rumkopieren und umbenennen? Microsoft hat wohl nie was von Nutzerfreundlichkeit und Optionen gehört.

Und externe Programme nutze ich nicht. Lasse nur das auf mein Windows, bei dem ich weiß, das es eine vertrauenswürdige Quelle als Entwickler gibt.

Zurück
Oben