Windows 8.1 Fehlende Grafiken im InternetExplorer und Firefox

erwin h

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benutze ein Notebook, auf dem ursprünglich Windows 7 (64 bit Home Premium) installiert war. Letztes Jahr habe ich von der preiswerten Möglichkeit Gebrauch gemacht, für 30 Euro auf Windows 8 umzustellen. Es lief auch durchaus zufriedenstellend.
Vor einigen Tagen habe über den Microsoft Store auf Windows 8.1 upgedated und habe jetzt ein Problem mit der Anzeige von Inhalten sowohl im Firefox als auch im InternetExplorer. Die wesentlichen Inhalte werden zwar dargestellt, aber eine Reihe von Grafiken fehlt. So wird zum Beispiel in beiden Browsern beim Aufruf der Google-Startseite der Google Schriftzug nicht dargestellt. Beim Aufruf der Amazon-Seite werden in der Rubrik "Kundenrezensionen" die Anzahl der Sterne nicht dargestellt. Auch fehlen viele Rahmen bei den Eingabefeldern auf den Webseiten.
Ich habe wegen dieses Fehlers bereits recherchiert, aber keine Lösung gefunden.
Wer kann mir hier einen Rat geben?

Schöne Grüße

Erwin

Hi Erwin!

Hast du einen Windows 8.1 kompatiblen Grafikkartentreiber installiert?

Als Nutzer von Windows 8.1 und dem Metro-IE kann ich das Problem nicht bestätigen und ich nutze lediglich eine "OnBoard-Grafikkarte" (HD 4400)

Somit kann es also nur an dir liegen bzw. vielleicht an der Tatsache, dass du keine aktuellen Treiber hast.
Eine weitere Möglichkeit wäre es den Filter oder Ähnliches im IE11 zu deaktivieren und zu sehen, ob es bei dir eine Verbindung dazu gibt. Du musst nämlich wissen, dass alle Einstellungen die du im IE11 einstellst, auch im Metro-IE übernommen werden! (obwohl man keine Einstellungen im Umfang wie beim IE11 im Metro-IE sehen kann)

Hallo,

es ist eine AMD Mobility Radeon HD 5470 verbaut. In der Systemsteuerung / Gerätemanager wird mir angezeigt, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist (Treiberdatum 10.09.2013 / Treiberversion 13.152.1.1000).
Auch das Treiber-Suchtool von AMD (amddriverdownloader.exe) sagt, dass der Treiber aktuell ist.

Wenn es nicht am Treiber liegt, was kann es dann sein?

Gruß

Erwin

Hallo,

ich möchte das Thema noch mal nach oben holen.

Ich habe bei Google gesucht und eingegeben: "Grafiken werden im Browser nicht angezeigt". Unter den ersten Treffern war auch folgender Link zum Mozilla-Support:
https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigt

Darin wird vorgeschlagen, im Firefox die Einstellungen zu ändern bei "Einstellungen / Inhalt" In der Beschreibung sind bei "Inhalt" drei Felder gezeigt, von denen das oberste drei Positionen hat:

Pop-up-Fenster blockieren
Grafiken laden
JavaScript aktivieren

Bei mir wird aber im Firefox in diesem Feld nur "Pop-up-Fenster blockieren" gezeigt. Die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten fehlen. Ich habe den Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, aber die Positionen "Grafiken laden" und "JavaScript aktivieren" fehlen immer noch.

Da auch beim InternetExplorer nur ein Teil der Grafiken angezeigt wird, ist möglicherweise an ganz anderer Stelle im System ein Haken zu setzen oder eine Freigabe zu erteilen.

Wer weiß hier Rat?

Schöne Grüße

Erwin

Bei mir sieht das genau so aus. Nur der erste Punkt steht bereit, die anderen beiden fehlen.

Moin,
Ist bei mir auch so, "Pop-Up Fenster vohanden, alles andere "Grafik laden und JavaScipt sind sind nicht vorhanden und lassen sich nicht einstellen im Browser.
gruss

Der Artikel ist von ende 2011, gut möglich, dass sich da mittlerweile etwas getan hat. In dem Artikel wird auch darauf hingewiesen, dass die installierte Sicherheitslösung ein Problem sein kann.

Was sagt denn Chrome oder Opera?

Hallo Darlis,
Bei Crome kannst Du es einstellen, Opera hab ich nicht. Hab aber auch keine Probleme mit dem Firefox 26, außer das er ein bisschen langsamer ist als Crome.
gruss

Zurück
Oben