Windows 8.1 | Freeze bei Dateiübertragungen via FTP

hansdieter_

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe hier das Problem mit Freezes bei Übertragungen großer Dateien via FTP.

Die Dateien sind zwischen 10GB und 40GB groß. Bei Bitkinex friert der PC schon nach der Hälfte der Übertragung ein.
Mit lftp habe ich mehr Glück, da kommt die ersten Datei schon durch und bei der zweiten friert alles wieder ein.

Freeze: Maus lässt sich nicht mehr bewegen und die Tastatur reagiert nicht mehr. Auch die LED der Umschalttaste leuchtet beim Umschalten nicht mehr auf.

Bitkinex bzw. lftp verwende ich wegen des segmentierten Downloads. Anscheinend ist es bei mir nur so möglich meine Leitung voll auszulasten.

Hat jemand einen Tipp für ich, was ich ändern könnte? Könnte die Netzwerkkarte überlastet sein? Ich habe aber auch schon über HTTP ähnliche Geschwindigkeiten erreicht und dies auch über längere Zeit.

Windows 8.1 x64 (alle Treiber und Updates aktuell)
Intel Q6600
MSI P35 Neo2-FR
GTX 650
4GB RAM

Internet:
100MBit/5MBit + VPN (PIA - OpenVPN)

Router:
TP-Link TL-WR1043ND
Firmware-Version DD-WRT v24SP2- (03/25/13) std - build 21061
Kernel Version Linux 3.5.7 #6146 Mon Mar 25 08:43:27 CET 2013 mips

FTP Software:
1. Bitkinex (25 Connections)
2. lftp mit Cygwin Terminal (25 Connections)

Firewall:
Windows 8

FTP Server:
FTP unverschlüsselt mit Benutzername:Passwort
Port 2525
(mehr weiß ich nicht über den Server)

Vielleicht läuft dein RAM oder eine Festplatte irgendwie voll. Vielleicht ist es der Virenscanner. Beobachte mal mit dem Taskmanager oder dem Ressourcenmonitor.

Der RAM läuft erst tatsächlich ganz voll. Danach geht es wieder runter und ab der roten Linie friert der PC ein.
ram.jpg
Avast habe ich auch abgeschaltet bis Neustart. Auch alle anderen unnötigen Programme waren aus.

Tja...

Was passiert denn mit dem Datenträger. Sieht so aus, als ob der Pufferspeicher vollläuft und dann der Prozeß stoppt und der Puffer geleert wir.

Mach eventuell mal einen RAM Test mit der Windows Speicherdiagnose oder einem Live System, auf dem memtest beiliegt.

Zuletzt bearbeitet: (Datenträger...)
Habe eben mal auf einer Ubuntu Distri probiert die Dateien herunterzuladen. Funktioniert hier ohne Probleme. Speicher ist konstant bei 1GB belastet. Swap minimal.

Kann ich somit einen Memory Fehler ausschließen oder doch besser nochmal memtest laufen lassen?

Achso, dann sieht das eher danach aus, daß die Daten nicht geschrieben werden können, eventuell ein Berechtigungsproblem?

Hast Du den ftp Client mal mit Admin Rechten gestartet?

Gerade nochmal mit Adminrechten versucht. Das hilft leider auch nichts.

edit:
Eben noch zufällig eine log Datei entdeckt C:/CYGWIN_SYSLOG.TXT:
2014-04-11 20:31:30 : OpenSSHd : PID 2724 : LOG_INFO : `OpenSSHd' service started
2014-04-11 20:31:46 : OpenSSHd : PID 2724 : LOG_INFO : `OpenSSHd' service stopped, exit status: 5

edit2:
Jetzt habe ich mal versucht mittels Ubuntu unter vmware den Kopiervorgang zu starten. Ubuntu schmiert direkt ab .. es muss irgendwas mit dem Windows zutun haben. Echt sehr merkwürdig.

edit3:
könnte etwas hiermit zutun haben. Es gibt anscheinend Probleme mit IE11 auf Windows 8.1. Ich werde jetzt mal versuchen eine HDD mit Windows 7 auszustatten und dann wieder testen. IE11 natürlich vorher schön deeinstallieren. Das geht bei Windows 8.1 nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: