Windows 8.1 Freezes mit Rotem Bildschirm

Basolato

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem mit einem PC.

Problemstellung:
Nach unbestimmter Zeit/Aktivitäten friert der Bildschirm ein, wird kurz rot, dann schwarz. Der Computer lässt sich zu nichts mehr überzeugen, nur ein Hardreset funktioniert.

Informationen:
Mainboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P (3.0)
Arbeitsspeicher: 2*4 GB
CPU: Phenom II X4 965
Grafikkarte: ATI 6800

Spannungsinformationen:
Das sieht mir v.a. an der 2.5 V Spannung nicht gesund aus.
spannungswerte.PNG

Temperaturen:
Schauen soweit ganz gut aus.
cpu temps.PNG

Fehler im WindowsLog:
12.PNG
41.PNG
137.PNG
7030.PNG
10016.PNG
10110.PNG
ntfs.PNG

Was bisher getan wurde:
- MemTest86 -> ohne Fehler
- HdTune Fehlerscan (vollständig) -> ohne Fehler

Könnt ihr uns helfen? :)

Vielen Dank
Grüße
Basolato

Steht was in der Ereignisanzeige an den entsprechenden Zeitpunkten?

Hallo!

Das kann verschiedene Ursachen haben. Ein anderes Netzteil mal ausprobieren oder vielleicht liegt es auch am Mainboard selbst.

Bei was für andwendungen friert der Rechner denn ein? Auch wenn er im Idle ist, also keine Programme ausser Betriebssystem laufen?

ein ähnliches verhalten hatte ich bei einer Werksseitig übertaktetten gtx 560 TI, nachdem ich den Takt runter gestellt hatte ist nichts mehr passiert

classicchrome schrieb:
Hallo!

Das kann verschiedene Ursachen haben. Ein anderes Netzteil mal ausprobieren oder vielleicht liegt es auch am Mainboard selbst.

Bei was für andwendungen friert der Rechner denn ein? Auch wenn er im Idle ist, also keine Programme ausser Betriebssystem laufen?
Wir meinen, dass es am häufigsten bei Flash+FF passiert, aber es passiert auch im Idle.

Zur Ereignisanzeige:

Distributed Com:
distributedcom.PNG

Eventlog:
eventlog.PNG

Kernelpower1:
kernelpower1.PNG
kernelpower2.PNG
kernelpower3.PNG

Anderer Kernel Power:
kernelpower next.PNG

Danke schonmal,

Grüße
Basolato

Bevor du immer weiter pushst: Hast du den Tipp von Classicchrome mit dem neuen Netzteil bzw. Mainboard schon probiert?
Wie du in deinem ersten Post schon sagtest: An der 2,5V-Leitung nur 1,5V. Da kann was nicht stimmen.
Also: Tipps schon mal übernehmen und ausprobieren, bevor man immer weiter fragt.

Hallo Zusammen,

ich hab nun das noname-Netzteil gegen ein be-quiet 650W ausgetauscht. Das Ergebnis waren komplett identische Spannungswerte. Was auch aufgefallen ist: Die Lüftergeschwindigkeit vom CPU-Kühler mit Speedfan kann man zwar einstellen, sie ändert sich jedoch nicht. Es werden zwar höhere RPMs angezeigt, aber ich höre und sehe keinen Unterschied zwischen 1000 und 3000 RPM.

Aufgefallen ist auch, dass er öfters bei Youtube und ZDF-Livestreams abstürzt, bei Pro Evolution Soccer oder Sim City dagegen nicht.

Das ganze hört sich stark nach einem Problem mit dem Mainboard an, oder?

Danke
Grüße
Basolato

Zurück
Oben