Windows 8.1 friert ab und zu für 5 Min ein

pcartisHD

Lieutenant
Hallo wie schon eben Gelesen mein Windows 8.1 Friert ab und zu ein und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann die Ereignisanzeige meldet auch nur Fehler

zu meinen System

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
Arbeitsspeicher 8,00 GB
GPU: Sapphire Dual-X R9 280
NT: Thermalke Smart SE 630W
1 x SSD 120 GB
1 x HDD 512 GB
1 x HDD 1000 GB

also was könnte ich machen ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 298
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mal das Win neu aufsetzen dann sollte es wieder

Was du tun könntest? All diesen Fehlern mal nachfassen wer das besagte Prog ist.

Und was hat du so alles mit CCleaner angestellt? (Du ahnst es: ich halte von dem Tool genau nichts.)

CN8

@bengel40:
Steck dir solche Weisheiten da rein wo die Sonne nicht hinscheint - außer du selbst setzt dem TO die Kiste so auf wie sie derzeit ausgestattet ist! (Außer CCleaner.)

Habe ich schon diese Woche 2 - 3 mal und habe das selbe Problem

naja an CCleaner kann es nicht sein weil das auch vorher war

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Und was hat du so alles mit CCleaner angestellt? (Du ahnst es: ich halte von dem Tool genau nichts.)
Solange er mit dem Ccleaner nicht an der Registry herumgefummelt hat wird schon nichts passiert sein.

Man wird fragen dürfen :D

@pcartisHD
Du hast diese Wochen (es ist Mittwoch..!!) schon 2-3 Mal Neu aufgesetzt??? Wow.

Offenbar machst du da Murks oder hast ein HW-Problem. Dann teste doch mal die.

CN8

ich benutze nur die 1 Oberfläche wie auf den bild

@cumulonimbus8 ja ich weiß das heute Mittwoch ist naja HW-Probleme denke ich nicht weil auf Windows 10 Technical Preview geht alles 1a

ich habe irgendwie den Gedanken das es an meiner SSD liegt das die Falsch eingestellt ist

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Einen ähnlichen Fall hatten wir hier diskutiert. Letztendlich war ein fehlerhaftes SATA-Kabel der tatsächliche Auslöser.

Lass mal CrystalDiskInfo laufen.

Poste die Werte und kontolliere alle Stecker im PC auf festen Sitz.

Ebenso alle Anschlüsse an den externen USB sowie alle - falls vorhanden - externe Geräte (Brenner/USB) usw.

cumulonimbus8 schrieb:
Was du tun könntest? All diesen Fehlern mal nachfassen wer das besagte Prog ist.

CN8

@bengel40:
Steck dir solche Weisheiten da rein wo die Sonne nicht hinscheint - außer du selbst setzt dem TO die Kiste so auf wie sie derzeit ausgestattet ist! (Außer CCleaner.)

Naja, deine Weisheiten hast du dir auch vermutlich dort rausgeholt, wo die Sonne nicht hinscheint. Auf den CCleaner eindreschen, ganz großes Kino. Nun ja, manche User wie du werden wahrscheinlich mit dem CCleaner nicht klar kommen.:D

also jetzt habe ich mal CrystalDiskInfo Laufen lassen und dan kommen eigentlich gute werte

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 258
  • 2.jpg
    2.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 265
  • 3.jpg
    3.jpg
    215 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben