Windows 8.1 für Gamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shukon

Cadet 4th Year
Heyho,
ich habe mich jetzt schon etwas schlau gemacht. Allerdings gibt es da ja verschiedene Meinungen. Die einen sagen Windows 8.1 läuft ohne Probleme auf dem PC und man kann auch ohne Probleme zocken. Andere wiederum sagen das die Spiele auf Windows 8 abstürzen und dass das Betriebssystem 50% vom Arbeitsspeicher verbraucht.

Da ich mir nun einen neuen PC bestellt habe, dieses mal 64 Bit, hatte sonst immer 32 Bit, kann ich leider meine Windows 7 CD nicht mehr benutzen, denn diese ist nur für 32 Bit. Der Computer hat 8GB Ram, falls die Info wichtig sein sollte. Da ich nun aber auch Windows 8 habe, habe das damals für meinen Laptop gekauft, würde ich gerne darauf zurückgreifen, weil ich dort halt die 64 Bit Version direkt dabei habe.

Nun würde ich gerne mal wissen ob Windows 8.1 wirklich so schlecht ist für Gamer, wie alle bzw. die meisten sagen? Oder ist das quatsch und es macht kein Unterschied von der Leistung her?

kann ich leider meine Windows 7 CD nicht mehr benutzen, denn diese ist nur für 32 Bit
Natürlich kannst du diese Version ohne Probleme auf dem PC installieren!

Schwachsinn, alles wunderbar. Win 7 64BIT könntest du von MS direkt runterladen und deinen alten Key weiter benutzen! 8 ist aber wirklich kein Problem, Leute die dagegen hetzen haben sie nie wirklich damit auseinander gesetzt. Leistungstechnisch tut sich das sowieso nix und alles was auf 7 läuft läuft zu 99,99% auch unter 8.1

btw: 64 Bit ist pflicht weil du sonst nur 3,2-3,7GB RAM benutzen könntest

Hi,

Da ich mir nun einen neuen PC bestellt habe, dieses mal 64 Bit, hatte sonst immer 32 Bit, kann ich leider meine Windows 7 CD nicht mehr benutzen, denn diese ist nur für 32 Bit.

Hä? Käse. Du kannst doch installieren was du willst?!

Nun würde ich gerne mal wissen ob Windows 8.1 wirklich so schlecht ist für Gamer, wie alle bzw. die meisten sagen?

Das dürfte sich nicht viel geben, entsprechende Hardware vorausgesetzt.

VG,
Mad

Wer sagt des? Der O-Ton ist eher dahingehend, dass Windows 8 besser zum zocken ist als Windows 7

In BF4 haste durch Win 8.1 z.b nen Performance Schub gegenüber Win7

Also ich benutze Windoes 8.1 seit dem Release. Und musste sogar feststellen das Gaming unter Windows 8.1 besser funktioniert als unter Windows 7. Kommt aber natürlich auch auf die verwendete Hardware an.

Was hast du denn für Hardware?!

Liebe Grüße~

Battlefield 4 hat sogar mit Windows 8 einen kleinen Leistungsschub

Also ich nutz Windows 8 seit es draußen ist (und vorher auch schon die previe angetestet) und hab keine Probleme beim zocken. Mit 8.1 gabs mal kurz Probleme wegen der Maus (weil die Spieleprogrammierer die falsche Schnittstelle verwenden...), ist aber auch gefixt. Probleme mit der RAM Belegung haben nur Leute die entweder viel zu wenig haben oder den Taskmanager nicht richtig ablesen können ;-)

Du kannst zwar wenn du dir eine 64 Bit Windows 7 ISO besorgst diese mit deinem Schlüssel installieren, da die nicht an die platform gebunden sind, ich würd aber trotzdem Windows 8 verwenden, wenn du es eh hast (oder läuft das schon aktiv auf dem Laptop? Die lizenzen gelten nur für einen PC)

Du kannst einen anderen Windows 7 Datenträger benutzen, und mit dem Key windows 7 auch in 64Bit installieren.

Ich kann Windows 8.1 (du kannst von Windows 8 auf Windows 8.1 kostenlos upgraden) nur empfehlen.
Natürlich ist das bedienkonzept des startmenüs etwas anders, aber ansonsten läuft es sogar mit noch geringeren anforderungen als windows 7.
ES nutzt auch neue Techniken (UEFI, Multiprozessoren etc) besser, als Windows 7.... also wenn du nicht viel zeit im startmenü verbringst, dann solltest du win 8 installieren :)

Also ich konnte keine Verschlechterung bei meinem umstieg zu Release feststellen, im Gegenteil. Es läuft alles absolut rund und ohne Probleme, sehr flott. Subjektiv waren meine 4gb ddr2 RAM weniger ausgelastet.
Laut diversen Benchmarks laufen Spiele auf 8.1 Scheller als auf win 7.. ich sehr dort kein problem ;)

Shukon schrieb:
Andere wiederum sagen das die Spiele auf Windows 8 abstürzen und dass das Betriebssystem 50% vom Arbeitsspeicher verbraucht.

:D Danke, hatte heute noch nichts worüber ich lachen konnte! :D

yaegi schrieb:
Natürlich kannst du diese Version ohne Probleme auf dem PC installieren!
Naja das ist mir klar das ich das kann. Aber dann bringen mir die 8GB leider nichts :/. Mir ist es halt wichtig das ich 64 Bit installiert habe.

Danke an die anderen, das ist wirklich interessant was man hier liest, das sogar Windows 8.1 etwas besser sein soll für Games als Windows 7. Habe in einem anderen Forum nachgefragt und da meinte einer, er versucht gerade Windows 8.1 runter zuschmeißen, weil das nicht so taugt für Games. Naja nicht ganz so geschrieben, aber in etwa so.

Also dann kann ich ohne Probleme Windows 8 installieren? War mir halt nur wichtig das dort nicht irgendwie mehr Ressourcen gefressen werden als sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Shukon schrieb:
[...] in einem anderen Forum nachgefragt und da meinte einer, er versucht gerade Windows 8.1 runter zuschmeißen, weil das nicht so taugt für Games[...]

Wie einer meiner Lehrer mal sagte:" Es gibt Facharbeiter und es gibt Fachidioten." :D

Was fürn Forum denn? Scheinen ja echt Leute mit Ahnung zu sein...

JA, nimm 8.1 und fertig ist!

Win 8 braucht nicht mehr an Ressourcen als Win 7. Und das neue Startmenü würd ich auch nicht mehr hergeben wollen. Endlich kann ich meine Programme schön übersichtlich anordnen und muss nicht durch dieses mini-fitzel Pull-Up Menü...

Windows 8.1 Update 1 verbraucht sogar weniger Ressourcen!

Installier Windows 8.1, setzt dich damit auseinander und falls nötig, schaltest du auf direkt tum Desktop booten um.

Ohne jetzt die Hardware zu kennen: Ja, das mit Windows 8.1 wird schon passen.
Schlechter als mit 7 wird's nicht. Eher besser, da 8 weniger Ressourcen verbraucht.

Danke euch :). Hätte ich hier direkt mal nachgefragt xD.

@Janz, im Chip Forum. Mal davon abgesehen das ich da Minuten wenn nicht sogar Stunden auf ne Antwort warte..

Ich selber, wenn ich ehrlich bin, bin ein Windows 8 Fan. Also ich mag die neue Oberfläche, hatte diese ja eine ganze Zeit auf dem Laptop laufen und kam damit immer super zurecht. Nur ist es halt verwirrend für jemanden der sich mit PC und so nicht sonderlich gut auskennt, wenn man so verschiedene Meinungen liest ^^.

Jesterfox schrieb:
Also ich nutz Windows 8 seit es draußen ist (und vorher auch schon die previe angetestet) und hab keine Probleme beim zocken. Mit 8.1 gabs mal kurz Probleme wegen der Maus (weil die Spieleprogrammierer die falsche Schnittstelle verwenden...), ist aber auch gefixt. Probleme mit der RAM Belegung haben nur Leute die entweder viel zu wenig haben oder den Taskmanager nicht richtig ablesen können ;-)

Du kannst zwar wenn du dir eine 64 Bit Windows 7 ISO besorgst diese mit deinem Schlüssel installieren, da die nicht an die platform gebunden sind, ich würd aber trotzdem Windows 8 verwenden, wenn du es eh hast (oder läuft das schon aktiv auf dem Laptop? Die lizenzen gelten nur für einen PC)

Ich hatte es auf meinem Laptop installiert, ich hatte. Mein Laptop geht aber nicht mehr und läuft zur Zeit mit Windows 7, naja er geht schon noch aber stürzt öfters ab, weswegen ich mir den PC dann auch bestellt habe um den Laptop zu ersetzen, aktiv ist Windows 8 zur Zeit nicht. Ich hoffe dass das ohne Probleme läuft also das ich das aktivieren kann ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben