Windows 8.1 funktioniert nicht richtig (Dienste werden nicht geladen/Programme)

Tob0767

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Problem.
Seit heute funktioniert mein PC nicht richtig.
Der Windows-Audio Dienst springt bei mir nicht an somit kann ich keine Sounds am Computer abspielen. Zudem sind unten in der Taskbar wenn man auf den kleinen Pfeil klick die Icons für das Anti-Virus Programm und etc nicht da. Unter Task Manager läuft der Prozess aber angeblich.
Unteranderem funktionieren einfach manche Sachen nicht. Geht man z.B auf Systemsteuerung friert das Fenster komplett ein und es geht nicht mehr zu beenden selbst mit dem Task Manager nicht.
Und wenn ich diese Sharmbar oder wie die heißt benutz und dann auf Einstellungen klick tut sich einfach garnichts.
Ich weis nicht was das ist und wie ich es erklären soll.
Für mich sieht es so aus als würden manche Programme/Dienste einfach nicht anspringen wieso auch immer.
Habe am Computer eigentlich nichts gemacht nur einmal updates installiert und danach funktionierte er eig auch noch ganz normal.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

1) Bist du sicher dass du nicht irgend ein Treiber aktualisiert hast?
2) Alle unnötige Peripherie abhängen, und dein System neu starten.
3) Auf einen, sicher lauffähigen, Systemwiederherstellungspunkt zurück wechseln. Oder auf ein bestehendes Image zurück greiffein.
4) PC, mit minimaler HW, neu aufsetzen.

Wie alt ist der Rechner?
Eckdaten des PC's?
SMART Werte der HDD prüfen, ala CrystalDiskInfo (bitte mit Screenshots hier posten)...
Speichertest mit MemTest86+...

Ungeziefer aufem Mainboard oder dahinter? Gehe zwar nicht davon aus, wäre aber nicht das erste mal das sich ne Spinne oder Käfer ein warmes Plätzchen aussucht um zu übernächten... (hab mal erlebt wo sich ne Kolony Ameisen in einem Fernseher eingenisted hatten)

Adendum: auch mal Malwarebytes AntiMalware (MBAM) drüber Scannen lassen...

Zurück
Oben