Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe über dreamspark nun auch win 8.1 pro N x64 erhalten.
Leider funktioniert seit dem GTA IV über steam nicht mehr.
Es startet zwar der Rockstar-Launcher, wenn ich dann auf spielen klicke passiert leider nichts mehr.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Teste doch mal die Kompatibilitätsmodi von XP, Vista und 7 und starte es als Admin.
Hast du das Spiel neu runtergeladen oder von der alten Partition übernommen?
Neuste Grafikkartentreiber sind drauf? Check auch mal im Geräte Manager nach anderen unbekannten Geräten.
Funktionieren andere Spiele problemlos?
Über Steam kann man die Spieledateien auch verifizieren lassen, sollte auch einen Versuch wert sein.
Ich besitze 180 PC Games, wovon ca 120 installiert sind. Bis vor kurzem hatte ich auch Windows 8.1 drauf -> Kompatibilität gleich Null. Selbst Spiele welche 2011 erschienen sind, laufen dank Kopierschutz nicht mehr. Es liegt weniger an den Spielen, als an den Kopierschutzmechanismen (Starforce, SecuROM etc). Mit Windows 8 kamen die noch klar, bei 8.1 hat Microsoft die Kompatibilität so massiv ruiniert, dass wenige Spiele noch zuverlässig laufen / starten.
Ich war überzeugt von 8, aber mittlerweile kann ich als "Gamer" nur noch von 8 / 8.1 abraten. Mit Vista / 7 ist man besser dran. Zumindest wenn man Spielt! Für den Rest kann man auch 8 nutzen
Du musst diesen Games-for-Windows-Mist manuell deinstallieren, manuell herunterladen und neu installieren.
Danach lief es bei mir, Neuinstallation von GTA4 in Steam hatte nichts gebracht.
hier läuft bis jetzt alles auch ältere Games wir Dirt 2, Dirt 3 usw. Drucker von meiner ma musste ich nicht mal einschalten. HP Deskjet 920c. Unter 7 war es ein Krampf den zum laufen zu bekommen
Habe ich schon gemacht, vista sowie win7.
Habe Steam samt GTA nicht neuinstalliert, hatte vorher win7 drauf.
Diese Games für Windows Mist habe ich schon runtergeladen, muss ich da einloggen oder irgndwas noch machen?
Hat bei mir erst mal nichts gebracht.
SC2 o.ä. laufen ohne Probleme
In der Systemsteuerung erscheint gta nicht, habe die systempartition mit win7 formatiert, win 8.1 N drauf gehauen und dann das spiel von einer anderen partiotion gestartet.
ABer habe nun auch schon steam neuinstalliert und gta IV komplett neu runtergeladen. Keine Besserung.
Wenn ich im steam ordner versuche gta per hand zustarten (gtaiv.exe), kommt ein fehler der sagt das dass Programm nicht gestartet werden kann, da eine WMVCore.dll nicht vorhanden ist. diese soll ich nachinstallieren.
So hab alles durch, seculaunch fehler hab ich nu auch wieder wegbekommen.
Ich gehe in Steam auf spielen, der rockstar launcher wird geladen, da gehe ich auf offline starten und dann passiert nichts mehr.
6) Falls Ihr alte Spielstände hattet, Schritt 2 wieder rückgängig machen und grüßt Roman von mir =)
Ich geh wieder GTA 5 zocken, dann bis die Tage =)
Ergänzung ()
Auf Anfrage hin hier noch ein Zusatz.
Sollte nach der Anleitung nur das Loginfenster kommen und danach nichts mehr, dann geht bitte auf
Systemsteuerung -> Programme und Features ->
"Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable" und "Microsoft Games for Windows Marketplace" deinstallieren
Sollte nach der Anleitung nur das Loginfenster kommen und danach nichts mehr, dann geht bitte auf
Systemsteuerung -> Programme und Features ->
"Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable" und "Microsoft Games for Windows Marketplace" deinstallieren
Danke, das hat bei mir schon gereicht Jetzt geht wieder alles!
Ist aber schon komisch... Ich habe kein Systemupdate (wie 8.1 oder so) gemacht, hab schon alle installiert gehabt, als GTA noch ging... Als ich meinen neuen CPU Kühler eingebaut habe gings nicht mehr. Hat aber damit doch eigentlich nichts zu tun!?