Windows 8.1 Hängt sich immer beim Starten auf

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe seit gestern Abend das Problem das sich mein Laptop immer beim Boot aufhört
Also die Ladeschneke von Windows dreht sich ein paar mal und dann bleibt sie hängen.
Am Anfang ging er nach ein paar versuchen wieder an aber jetzt tut sich nichts mehr
Das Einzigste was jetzt noch geht Boot im abgesicherten CMD modus.
Automatische Reparatur und Wiederherstellung haben nicht geholfen :-(
Bin langsam echt ratlos.

Danke im Vorraus

Mit diesen wenigen Infos, ohne Specs etc. hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Software Problem ist, oder das OS einfach nur vermurkst wurde.

Sicher deine Daten und installiere doch ein zeitgemäßes Betriebssystem.
Du kannst weiterhin kostenlos auf Windows 10 umstellen und mit dem 8.1 Key installieren.

AlanK schrieb:
Mit diesen wenigen Infos, ohne Specs etc. hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Software Problem ist, oder das OS einfach nur vermurkst wurde.

Sicher deine Daten und installiere doch ein zeitgemäßes Betriebssystem.
Du kannst weiterhin kostenlos auf Windows 10 umstellen und mit dem 8.1 Key installieren.

Warum ist denn bitteschön Win 8.1 nicht mehr zeit gemäß?
Mit Classic Startmenu ist ein ein wunderbar funktionierendes Betriebssystem.
Läuft stabil, Treiberupdate und Sicherheitsupdates gibt es auch noch, warum also zu etwas Neuem wechseln?
Und ich weiß, wovon ich spreche, habe hier genau auf diesem Laptop Win 10 und Win 8.1 im Dualboot am laufen,
und jetzt frag ich dich mal, was ich wohl normalerweise nutze:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, tony_mont4n4 und Sanjuro
Womöglich hast du hier ein Hardware Problem (z.B. SSD/HDD).
Dies wirst du spätestens wohl merken, wenn du Windows neu installierst.
Wenn du bei 8.1 bleibst, lade dir die aktuellste/letzte ISO, welche auch das große
"2014 November Update" enthält oder nimm das MCT für Windows 8.1.

Windows 10 ist da runter geflogen und dann kam Windows 8.1 draus.
die SSD ist neu und Funktioniert einwandfrei

Du gehst wohl davon aus dass diese noch einwanfrei funktioniert.
Viel wirds sich hier nicht mehr tun denke ich.
Keine Angaben zum System von dir, nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nickel schrieb:
Du gehst wohl davon aus dass diese noch einwanfrei funktioniert.
Viel wirds sich hier nicht mehr tun denke ich.
Keine Angaben zum System von dir, nichts.
Thema hat sich erledigt einfach Neu Aufgesetzt.

Ich finde es immer lustig, wie die Win10 Trolle aus den Löchern gekrochen kommen, um Werbung für dieses abscheuliche und träge OS zu machen, anstatt zu helfen und Themenbezogene Antworten abzugeben ...

Windows 8.1 hat noch bis 2023 Support, außerdem läuft es viel schneller & ressourcensparender als Windows 10. (danach kann man sicherlich wie bei Vista manuell das System mit Windows Server Updates aktuell halten - Ja mein Vista hat einen gepatchten Kernel von Juni 2019 dank Server Updates, die sich einwandfrei installieren lassen)

Mein Laptop wurde mit 10 verkauft. 4GB Ram, nicht viel - Unter 10 lahm wie eine krücke. 89% RAM Auslastung und selbst scrollen in Google Chrome träge wie sonst nichts inkl. Ruckeln.
Mit 8.1, bei Chrome mit 6 Tabs + Office + 10 Autostartprogramme nur 65% RAM Auslastung, alles läuft sauschnell und flüssig. Selbst Word 2016 startet binnen 3 Sekunden (mit SSD) - Unter 10 10-15 Sekunden.

Das gleiche auf meinem Tablet mit 2GB - 10 eine Zumutung, Windows 8.1 sauschnell und flüssig.

Selbst am PC habe ich mit 8.1 (core i5 / 16GB RAM) bessere Performance unter 8.1 und eine gering bessere Leistung in DX11 Spielen, speziell GTA5, als unter 10.

Also bitte ... wenn ihr hier im Windows 8 Forum hilfe leistet, leistet Themenbezogene Hilfe. Es gibt gründe, wieso einige auf Windows 8.1 setzen.
K.A ob der Beitrag ins Aquarium wandert, aber sorry, bei den - installier doch 10 - Trollbeiträgen, kommt mir mittlerweile schon die Galle hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben