Windows 8.1 hängt sich ständig auf und begrenzter Internetzugriff

BlackHamster

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe zwei echt sehr nervige Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam bin ich am Verzweifeln.

Jetzt das erste Problem: Windows hängt sich des Öfteren auf. Das bedeutet alles ist eingefroren außer die Maus, diese geht noch. Außerdem funktionieren keine Tastenkombis und langes Warten bringt auch nichts. Da hilft dann nur der Resetknopf. Eine Lösung des Problems ist das auch nicht. Ich habe auch schon mehrmals zufällig den Task-Manager geöffnet gehabt und als sich Win aufgehängt hatte, war die Datenträgerauslastung bei 100%.
Ich habe erst die SSD im verdacht gehabt, aber laut "Samsung Magican" ist alles richtig eingestellt und funktionsfähig. Schließlich habe ich gelesen, dass das Virenprogramm schuld sein könnte. Also habe ich Avira Antivir Free deinstalliert und erst hat es was gebracht, doch am Tag darauf ging es wieder los.

Problem Nummer zwei: Begrenzter Internetzugriff. Es wird das herkömmliche Lan Zeichen plus einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen angezeicht. Ich kann nicht im Internet surfen oder ähnliches. Nicht einmal auf meine FritzBox 7390 kann ich zugreifen. Es solte jetzt eigentich klar sein, aber Fritzbox und PC sind über Kabel verbuden.
Versucht habe ich bisher ein anderes Kabel zu verwenden und verschieden Ports an der 7390 habe ich auch benutzt. Dann ist mir eingefallen eine Netzwerkkarte einzubauen. Zufällig hatte ich noch eine, aber alle Mühe war umsonst... Desweiteren habe ich das Internetprotokoll IP/TCP zurückgesetzt (soll angeblich etwas bringen), doch ohne Erfolg und den Treiber für den Netzwerkcontroller habe ich auch noch aktualisiert. Das natürlich wider ohne Erfolg.

All denjenigen, die bis hier gelesen haben, bin ich jetzt schon dankbar. ;-)

Gruß BlackHamster

Zuletzt bearbeitet:
Machmal ein Screen mit bzw. vom Crystaldiskinfo mit der SSD.

Hast du deinen pc als du win 8.1 auf die ssd installiert hast komplett neu aufgesetzt?

wegen dem Inmternet "begrenzt" ... det kann viele Gründe haben

hast du AVIRA nur über die Systemsteuerung deinstalliert oder hast du deren Removal-Tool genutzt? Ohne Tool könnten noch Reste von Avira rumgammeln...
war vorher eine andere Software installiert in der Richtung?
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/01/av-programme-mit-einem-removal-tool-entfernen/

lass mal den ADWCleaner drüberlaufen - der entfernt viele dieser blöden Software und Toolbars die gerne das System "verbiegen" in einem Rutsch

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
oder
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

also einfach downloaden ... starten ... suchen ... löschen
dabei wird der Rechner einmalig neu gestartet

wenn er wieder gestartet ist und so dann kannst du noch den Ordner auf C:/ADW löschen

GRUND im allgemeinen:

wenn man durch das WEB düst, und jede bunte Kuller anklickt die sich darbietet .... oder wenn eine WEBSEITE!!! sagt, dass der Rechner "gefährdet" ist und man soll einen Scan mit dem Programm XXX machen - oder man installiert eine Software und da wird gleich noch eine tolle Toolbar installiert ...... dann holt man sich sogenannte MALWARE auf den Rechner .... dann poppen pausenlos Werbefenster auf .... Suchanfragen werden umgeleitet oder oder oder ........ und dann klappt manchmal eben nicht mal mehr die Updates im Windows, Drucker werden nicht gefunden und andere Netzwerkeinstellungen werden auch "verbogen"

und der ADWCleaner oder eben andere Software die MALWARE bekämpft reinigt dann das System von diesen unliebsamen Rechnerbegleitern

schaden kann es nicht

gruß

@BlackHamster

Hast Du mal versucht deinen Netzwerktyp umzustellen?
Desktop > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@3TR3M3
Ja hab Windows neu auf die SSD aufgesetzt.

@Tworker
Richtige Verbindung ist ausgewählt.

@DM-moinmoin
Nett gemeint, aber genau das meinte ich mit zurücksetzten des Internetprotokolls ;-) hab genau die Anleitung genutzt.

@ jens aus B
Hatte Avira über die Systemsteuerung deinstalliert, dementsprechend hat das Tool auch noch was gefunden. Vorher war in Sachen Virenschutzprogramm nichts anderes drauf.
Der ADWCleaner hat auch ein paar Sachen entdeckt...

Anhänge

• CrysatalDiskInfo.png
    CrysatalDiskInfo.png
    97,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Deine IP-Einstellungen sind möglicherweise nicht korrekt oder die FritzBox ist falsch konfiguriert.
Starte eine cmd und gebe dort ipconfig /all ein und poste hier die Ausgabe.

Was hat AwdCkeaner denn so alles entdeckt?

Hallo
ich hatte das selbe Problem und habe es wie folgt gelöst.
Im Gerätemanager auf Netzwerkadapter dann auf Wireless Network Adapter. Rechtsklick auf Eigenschaften.
Auf der Registerkarte auf Energieverwaltung und Haken entfernen bei- Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.
Bei mir hat es das Problem mit begenzten Internetzugriff geöst.

Zurück
Oben