Windows 8.1 .iso auf USB-Stick

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie bereits meine Windows 7 Version, wollte ich nun auch Windows 8.1 installieren:

Die .iso auf einen Bootfähigen USB-Stick packen und dann einfach beim starten des PCs eben über den USB-Stick booten.
Nun habe ich über dieses Microsoftmediacreationtool die .iso geladen und sie befindet sich nun auf dem Desktop.

Allerdings kann ich diese gar nicht für den USB-Stick nutzen. Wie auf dem Bild zu sehen, muss ich eine verdammte CD einlegen um die .iso darauf zu brennen. Geht ohne CD aber schlecht.

Gibt es einen anderen Weg die heruntergeladenen Datein auf den USB-Stick zu bekommen um davon dann Windows zu installieren?

LG Frederic

Man nehme Rufus

rufus.png

Danke für die schnelle Antwort. Dies funktioniert auch, wenn die eigentliche Datei zu einem Brennvorgang führt?!

Ich habe die Daten jetzt mittels Winrar entpackt. Wenn ich diese jetzt auf den mittels der CMD bootfährig gemachten Stick kopiere, sollte doch eigt. auch alles gehen?!

Dies sind die Daten: 0510a-dff3b934-b728-470f-8edd-d338a87bc186.png
Ergänzung ()

Jetzt eine völlig bescheuerte Frage:

Gehe ich richtig der Annahme, dass ich vorher Windows 8.0 installiert haben muss bevor ich das 3.6GB große Windows 8.1 installieren kann?
Ich hoffe nicht :D, ich ging davon aus, dass die Windows 8.1 .iso bereits alles mit einschließt?!

Wenn du dir das Image mit dem neuem Weg den MS mittlerweile bietet runtergeladen hast, brauchst du kein Windows 8 vorher installieren. Es kann sofort Windows 8.1 installiert werden.

Du musst die .iso nicht entpacken um dir einen bootbaren USB-Stick zu erstellen. Das macht alles Rufus für dich. Eben die paar Aus-/ Anwahlen vornehmen und in ca. 2 Minuten hast du einen bootbaren USB-Stick.

und nächstes mal gleich beim Download auswählen auf USB Stick, dann bracht man nicht mal mehr Rufus.

Zurück
Oben