Windows 8.1 ISO-Datei erstellen unter Ubuntu

Nyczo

Cadet 2nd Year
Hallo liebe com,
Ich habe mir einen Windows 8.1 professional key gekauft, aber habe keine .ISO Datei.
Dass man auf der offiziellen Microsoft seite ein Programm runterladen kann, welches einem eine .ISO anfertigt ist mir bewusst. Doch leider ist dies nur unter Windows verfügbar und ich habe auf 2 Rechnern leider nur Ubuntu.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Falls ja, schon einmal Danke im Vorraus.

Liebe grüße,
Nyczo

..? Der zuständige Thread hier führt nicht zu einem direkten ISO-Download?
Wenn MS wirklich nur einen Downloader anbietet der die ISO lädt muss ich leidlich entsetzt passen.

CN8

Nein, einen direkten Download der Windows 8(.1) .iso ohne die Nutzung des Downloaders gibt es von Seiten Microsofts nicht.

Evtl. mal jemanden aus deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis mit einem Windows-System fragen ob dir jemand die .iso mit dem Windows-Downloadtool runterlädt.

Es gibt keinen Direktdownload, weil das Media Creation Tool eine Multiversionmöglichkeit darstellt - mit der man genau die Version downloaden kann, die man auch benötigt.

Unbenannt.jpg

Das läuft eben nur unter Windows - kann aber auf jedem beliebigen Rechner ausgeführt werden.

Hi,

probiere ob der Downloader mit Wine läuft. Ansonsten Windows-Testversion in einer VM installieren und darüber die ISO downloaden.

Kann man evtl. eine Win 8.1 Professional- Demo runterladen, installieren und dann den key eingeben?

Nein, die gibt es mit/ ab Windows 8 nicht mehr. Die Testversion ist eine Enterprise Version mit 90 tägiger Laufzeit.

Da wäre wohl der Linux-Bereich besser für geeignet.

Ist mit Wine möglich, Du musst allerdings zwei Sachen beachten:

1. Du musst den IE6 über winetricks installieren.
  2. Du musst deinen Browseragent auf Windows setzen um an die *.msi von dem Installer zu kommen, so bekommst Du nur die *.pkg für OSX. Möglich z.B. Über ein Browserplugin.

Habe jetzt einfach von einer Seite die ich hier lieber nicht nenne Windows 8 gedownloaded und dann den Downloadmanager und meinen Key eingegeben.
Problem gelöst. Danke an alle für die Vorschläge

Zurück
Oben