Windows 8.1 Key billig kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo leute, da ich gerade beim zusammenstellen eines PCs für einen Freund bin, suche ich einen LEGALEN Weg um an ein Windows zu kommen. Ob Windows 7 oder Windows 8.1 ist mir eigentlich egal, da ich es nur verwenden will, um auf Windows 10 zu updaten.
Ich habe mir schon überlegt, ein gebrauchtes Windows zu kaufen, jedoch bin ich da sehr skeptisch, da man sich ja nie wirklich sicher sein kann, ob denn mit dem Produkt dann alles in Ordnung ist.
Jedenfalls hab ich von Amazon wenige Tage später eine E-Mail bekommen (ui die spionieren wirklich den gesamten Suchverlauf aus haha - aber in dem falle garnicht so schlecht ;))
Darin haben sie mich auf folgendes Produkt hingewiesen: http://www.amazon.de/gp/product/B00ZCHVUGE/ref=pe_238601_79624941_pe_epc__1p_0_ti
Ein Windows 8.1 Pro Key, halt ohne CD und alles für unter 50€.
Jetzt steht dort ja dabei, dass man einen Link für die offiziellen Downloaddateien bekommt. Die Kundenrezensionen sind großteils alle positiv ausgefallen, kann das also legal sein?
Außerdem hat einer geschrieben, mann müsse erst Windows 8 besitzen, um diese Version installieren zu können? Keiner der anderen hatte das problem, kann natürlich sein dass die alle Windows 8 schon hatten, aber naja, ich weis nicht was ich davon halten soll?

Habt ihr sonst Ideen/Wege, wie man Legal, billiger und vor allem sicher an ein Windows herankommt?

Such dir auf ebay einfach ein Windows 7 wo DVD und COA dabei sind. Sollte so zwischen 25€ und 35€ liegen.

Das sind Händler über Amazon Marketplace. Da kannste gleich bei ebay einen china Key für 10 € kaufen.

Schau mal hier, da bekommste nur Angebote direkt von Amazon. Marketplace Händler werden damit ausgeschlossen:
http://www.nomarketplace.com/

Wichtig ist, dass auch der original Lizenzaufkleber (COA) dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich etwas mit den Lizenzbestimmungen von Microsoft beschäftigt hat, wird schnell klar das sollche Angebote keinen gültigen Lizenznachweis gegenüber Microsoft nachweisen können und damit ist man nicht in Besitz einer gültigen vollwertigen Lizenz.

Der Key alleine stellt keinen Lizenznachweis dar, vielmehr ist der Key sogar ziemlich uninteressant was die Lizenz als solches bedrift. Viel wichtiger ist das Certificate of Authenticity (COA) wenn das nicht vorhanden ist ist die Lizenz aus Microsoft siecht ungültig.

Soweit ich weiß (und an meinen Rechnern mit Windows 10 Upgrade sehen kann) ist das Upgrade hardwaregebunden. Läuft so: Altes Windows rauf, Aktivierung durchführen, Windows 10 Upgrade laufen lassen, mit MS Account anmelden, Festplatte wieder formatieren, Windows 10 clean Install, mit MS Account anmelden und dann ist das System sofort automatisch aktiviert, weil er in deinem Microsoft Account sieht, dass die Hardware ID schon mal für Windows 10 aktiviert war. Bloß wenn MS in einem Jahr das kostenlose Upgrade nicht mehr anbietet und deine ID ändert sich weil du aufgerüstet hast, dann steht dir dieser Weg nicht mehr zur Verfügung. Du kannst dann aber wieder dein Win 8.1 nutzen.

DerBaya schrieb:
Such dir auf ebay einfach ein Windows 7 wo DVD und COA dabei sind. Sollte so zwischen 25€ und 35€ liegen.

Klar, für den Preis bekommt man gute Fälschungen. Echtes Windows nicht, oder nur mit viel Glück.

mfg

Ich noch nie andere gekauft. Jedes davon hab ich online validieren lassen und jedes funktioniert / ist aktiviert... Aber wennst mehr bezahlen willst, gerne ;)

Du bekommst den Key nur per Mail, also ohne Certificate of Authenticity. Damit erwirbst du leider keine Windows-Lizenz, sondern nur einen Schlüssel, der dir die Nutzung ERMÖGLICHT, nicht aber erlaubt.

Beim Kauf eines Windows-Keys würde ich immer auf das COA bestehen. Aber du könntest den Händler dort mal anschreiben und nachfragen, ob er dir das COA mit der Rechnung zusammen zuschickt, dann ist das in Ordnung.

Dass der Key ohne Installationsmedium, Box oder irgendwelchen Papierkrieg kommt ist kein Problem :) Jedoch ist es problematisch, dass kein COA beiliegt. Also immer darauf achten! (btw: Zum Upgraden reicht auch ein Windows 7, die gibt es teils schon sehr günstig).

SoDaTierchen schrieb:
(btw: Zum Upgraden reicht auch ein Windows 7, die gibt es teils schon sehr günstig).

Wo z. B.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben