Windows 8.1 komplett nach classic

firebal

Lt. Commander
habe hier schon classic shell und nen andres Teme und 7+ task tool benutzt und will win 8.1 nach komplett klassischem Windows aussehen lassen ohne Effekte und alles, aero hab ich auch aus. Gibt es kein Tool das per one click alles auf Klassisch stellt. In Classic shell und Windows hab ich schon alles umgestellt aber manche Sachen bleiben immernoch mit Effekt z.B blauer Rand um Desktop Icons beim anwählen. Und das XP Theme Grey hat bei den Fenstern auch einen Grauen Hintergrund den ich nicht auf Weiss stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der "blaue Rand beim Anwählen" ist auch bei Windows 7 vorhanden.

Was meinst Du denn überhaupt mit "klassischem Windows"? Windows XP?

Dann bewege dich bitte in der Zeit vorwärts.

was?!?!??! Unter win 7 konnt ich alles nach win xp/2003 aussehen lassen(geht nur unter 8 nicht mehr) und ich muss mir bestimmt nicht dieses designer schnick schnack antun

Ne, musst du nicht, kannst ja problemlos Windows 7 weiter nutzen.
Das ist eben ein neues Produkt mit einem anderen Design.

Microsoft will einfach weg von diesem alten Design und unterstützt es daher auch nicht mehr.
Ich habe auch noch keinen Drittanbieter gesehen der eine perfekte Kopie hinbekommen hat, die haben alle irgendwo ihre Eigenheiten.

Verstehe aber auch den Grund dafür nicht wirklich warum sich manche so gegen Neuerungen wehren.
Vielleicht bin ich dazu aber einfach noch zu jung und sehe das später auch mal anders. :)

Ja das hab ich. Da sind die Hintergründe der Fenstern Grau. Wenn ich wüsste wie ich so nen Theme bearbeite könnt ichs ja schnell ändern. Aber Windows 8 ist da hartnäkiger als ich dachte.

irgendwie sieht das komisch aus bei mir obwohl ich uxstyle nutze was soll ich da tun damit er das Theme korrekt übernimmt?

Unter win 7 konnt ich alles nach win xp/2003 aussehen lassen
ja und was Wundert dich?
mit XP konntest du alles wie in win98 aussehen lassen.
mit Win7 konntest du alles wie in XP aussehen lassen.
mit Win 8 kann man alles wie in Win7 aussehen lassen.
mit Win 9 kann man dann alles wie in win 8 aussehen lassen, wäre jetzt logisch, aber das wird wohl nichts werden.

Installiere einfach noch ein paar Jahre Win7

hab jetzt schon win 8 drauf.

Wie lass ich es dann am besten nach win 7 aussehen. Hab bei classic shell schon alles umgestellt.

Allerdings wen ich das Theme von oben nehme sieht das alles sehr komisch aus ich denke wenn das richtig installiert wurde ist es annehmbar, nur bei mir klappt ja nie was.

Zuletzt bearbeitet:
sieht halt alles so geriffelt aus und läuft auch bugged mit hängern

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 233
Mit Hängern dürfte nicht sein, da es ein einfaches Design mit hohem Kontrast ist (also Standard). Das kannst du unter Farbe noch selbst umstellen wie du willst.

und dieses verissene ist normal das überall die Rillen sind?

das mit den Farben bringt nichts.

Wieso kommt eigentlich vor der Windows Passwort eingabe nen Bild mit Uhrzeit und Datum. Das müsste man doch auch ausschalten können.

Zurück
Oben