windows 8.1 mail kein imap?

desmo

Lt. Junior Grade
hallo,

kommt mir etwas spanisch vor, dass ich dazu in der suche nichts finde,
auch google konnte mir nicht weiterhelfen,

hoffe das es überhaupt hier rein gehört?!

ich hab mir ein microsoft surface 2 pro gekauft, und wollte u.a. das bestehende mailkonto per imap auf das tablet bringen,
für die arbeiten die ich an diesem gerät durchführen will zahlt sich ein outlook bzw. dessen installation nicht aus,
dazu hab ich noch meinen standrechner und zusätzlich noch einen schleppi

aber irgendwie finde ich keine option im windows mail ein impa mailkonto einzustellen, sondern nur pop's

gibs dazu ein "hier wird ihnen geholfen" ? :p

Unbenannt.PNGDie Mail "App" kann kein Pop. Nur Exchange und Imap. Anbei ein Screenshot.

Wie willst du denn das neue Konto einrichten? Richtig wäre - Charms Bar - Konto - Anderes Konto und dann die Daten eintragen.

In der CharmsBar -> Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Anderes Konto. Dort hast du dann EAS und IMAP zur Auswahl.

so wie ihr das beschreibt hätt ich mir das gedacht und/oder vorgestellt,

aber das einzige was ich bisher gefunden habe:
CharmsBar (kannte das wort bisher nicht, vermute aber die app übersicht beim windows) -> pc-einstellungen -> konten -> weitere konten -> "konto hinzufügung"

dann fragt er mich aber nach dem microsoft-konto ?!?!

und das sieht dann bei mir so aus:

20131111_140815.jpg

Anhänge

• 20131111_140815tulj3.jpg
    20131111_140815tulj3.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 166
  • 20131111_140815tsub3.jpg
    20131111_140815tsub3.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die nicht in den PC-Einstellungen. Mach die Mail-App auf. Geh in der CharmsBar auf das Zahnrad (Einstellungen) und dann direkt auf Konten.

Anmerkung: Das Einstellungsmenü oberhalb der Trennlinie ist App-spezifisch und nur dort kannst du die Einstellungen für jede App festlegen. In dem Fall der Mail-App z.B. die Konten hinzufügen.
Die anderen Einstellungen sind, wie der Name schon sagt, für den ganzen PC.

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaah, jetzt hats klick gemacht ^^

die charmsbar passt sich an, muss man ja erst mal wissen :-)

Also bei mir gibt es in der Charms-Bar keine Einstellungen für das Konto. Screen-Mail-App.jpg

Hier kann ich nix auswählen. Ich würde gerne meine Strato Mailadresse per IMAP nutzen. Aber es geht nicht.

Zurück
Oben