Windows 8.1 Maussensibilität spinnt, Patch nicht möglich

Tera_Nemesis

Ensign
Guten Abend,

ich bitte schonmal im Voraus um Entschuldigung, sollte dieser Thread falsch gelandet sein oder bereits existieren...

Seit ich Windows 8.1 Pro habe, tritt das Problem beim Spielen auf, in fast jedem Shooter !!! Unter anderem jetzt Titanfall... und vorher Quake 3.
Das Problem ist: Die Maus Sensibilität ist unregelmäßig. Mal zu hoch mal zu niedrig.

Beim normalen Spielen ist die Maus mal viel zu fein und mal genau richtig eingestellt.
Habe das im ersten Raum getestet mit einer 360 Grad Drehung. Diese sollte im Normalfall 3/4 meines Mauspads einnehmen.
Dies tut sie in einem Moment auch und im anderen höchstens 1/3 Mauspad.
Dies scheint aber in unregelmäßigen Abständen zu geschehen.
Normales Spielen ist so nicht möglich!

i5-3470
H77 pro4/mvp
660 Ti
Logitech G400 (keine weiteren Maustreiber, hatte ich NIE installiert und früher lief auch Quake)
Windows 8.1 Pro (Vorher mit Win 7 Pro lief Quake einwandfrei!)

Was kann ich ein bzw umstellen, damit Quake und Titanfall läuft ??

Es gibt wohl von Microsoft Seiten eine Patch, doch kann ich diesen nicht installieren, es erscheint eine Fehlermeldung.

Auch deren Manuellen Weg habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

Welche Fehlermeldung kommt den wen du den Patch installierst?
Hast du mal versucht mit dem Adminkonto den Patch zu installieren?

Es kommt ne Fehlermeldung weil der Patch schon mit Win Updates kam

Fehlermeldung sieht so aus:
Ergänzung ()

-Mausbeschleunigung ausmachen und bei Bedarf in den Windows-Maus-Einstellungen die Zeigergeschwindigkeit um eine Stufe erhöhen bzw. mal rumprobieren .....

Habe ich schon versucht, bringt nichts.....

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    11,7 KB · Aufrufe: 130
das Problem ist die Verzögerungsrate der Mouse, bei 125Hz hat man eine Verzögerung von 8ms, bei 1.000Hz nur 1ms.

Möglicherweise hilft auch schon der Wechsel des USB Ports.