Windows 8.1 Metro Internet Explorer. Manche Seiten werden nicht geladen

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
Ich hab Windows 8.1 auf meinem PC und auf meinem ThinkPad Tablet2 laufen.
Der Metro Browser ist zwar schnell aber Seiten wie Computerbase Foren lassen sich nicht öffnen.
Also es öffnet sich, IE versucht es aus irgendeinem Grund wiederherzustellen aber dann kommt eine Fehlermeldung.
Die kommt immer. Ist auch bei anderen Seiten gewesen.
Auf COmputerbase ist das nur wenn man im Forum auf ein Unterforum wie z.B. Windows 8 geht
Fehlermeldung:
res://ieframe.dll/acr_error_IM.htm#computerbase.de,https://www.computerbase.de/forum/forums/fragen-zu-windows-tablets.190/

CB hat in letzter Zeit auch bescheidene Werbung geschaltet, habe ich die letzten 2 Tage schon beobachtet,
an sich hat die Seite dann gar kein Ende, die Scrollbalken horizontal und vertikal sind sehr klein und alles was
man da sieht bis ganz rechts unten ist nur der standard-blaue-Hintergrund :D

Ansonsten war CB noch nie ne IE-freundliche Seite^^

P.S.: Viele Seiten habe auch noch mit dem integrierten FlashPlayer zu kämpfen, auch seit Win8 schon,
wird nicht erkannt, oder funktioniert nicht korrekt (wie hier das embedded-video-System von CB)

Achja
Windows 8.1 ist auf dem neustem Stand, alle verfügbaren Updates für mein Tablet PC ebenso.
Ad Ons sind deaktiviert und der IE wurde auch schon mal zurück gesetzt

@D4rk_nVidia

hab ähnliches mit der planet3dnow Seite beobachtet, welche vom IE 11 in der ModernUI Version nicht geladen wird. In der Desktopversion gibts hingegen keine Probleme. Ich das das wird aber bestimmt noch bis zum RTM vom W8.1 noch behoben.

MfG

Sw@rteX schrieb:

@Sw@rtex
Klar :)

Hitman-73 schrieb:

@Hitman-73
Bin mir jetzt nicht sicher aber es gab mal glaub ein Update der so ein Fehler beheben soll. Nur hat der nichts gebracht. Mal gucken wie lange es dauert bis ein Fix kommt. Das es bis zum RTM behebt wird, ist eigentlich klar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Kann bitte jemand mit Windows 8.1 Internet Explorer 11 Metro auf diese Seite ww.akb.ch?
Oder auf https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-xperia-u-zu-wenig-arbeitsspeicher.1205906/
und sagen ob es vollständig geladen wird oder ob eine Fehlermeldung kommt?

Mich nervt das irgendwie weil ich diesen Bug melde aber das IE Team jedes mal sagt das es nicht reproduzierbar wäre und mein Thread deswegen jedes mal wieder geschlossen wird.

Wenn es so weiter geht, wird dieser Fehler immer da sein

Hier der Thread:
http://connect.microsoft.com/IE/feedback/details/794583/ieframe-dll-acr-error-metro-ie
Hab sogar in einer virtuellen Maschine ohne Live Konto, Ad Ons oder sonstiges die gleiche Seite geladen und da bekomme ich diese Fehlermeldung. Das Team hat sich das Video nicht einmal angeguckt. Wäre nett wenn ihr einen unterstützt. Okay jetzt verstehe ich die Leute die IE hassen aber es ist der einzige wirklich schnelle Browser den man mit einem Windows 8 Tablet benutzen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

beide Seiten werden bei mir mit der win 8.1 preview 64bit, auf meinem Notebook problemlos geladen.
Das System wurde sauber auf die leere Festplatte installiert.

Hast du das update über win 8 installiert?

Mit dem Metro Ui Browser ?

Einmal hatte ich es über das Update auf meinem Windows 8 Tablet-PC und auf meinem PC.
Auf meinem PC habe ich es dann auch mal direkt über die ISO installiert. Selbst in einer VMWare.
Bei allen der gleiche Fehler

Hallo,

also, mit dem Metro Browser kann ich nicht mal diesen Windows 8 Thread, hier im Forum öffnen, ich nutze wenig bis gar keine Apps, die sind mir alle zu rudimentär, ich mache fast alles vom Desktop aus.

^^

kusa schrieb:

Danke für deine Antwort.
Also hast du den selben Fehler....
Mh das IE Team will es nicht einsehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
D4rk_nVidia schrieb:
Okay jetzt verstehe ich die Leute die IE hassen

Naja, wer Win8.1 Preview auf einem Produktivsystem einsetzt und sich dann ärgert, ist natürlich auch selbst schuld...

Ich habe den Fehler übrigens auch (Thinkpad Tablet 2) und noch einige mehr...

Joa stimmt :D
Habe ja jetzt die RTM Version und da läuft alles bestens.

Yeah noch ein TPT2 User :P Habe da auch die RTM Version und dieses Problem besteht nicht.

Hallo,

vielleicht interessiert sich jemand dafür, wie ich dieses Problem lösen konnte. In der Praxis war under Windows 8 die Seite zum Intranetzugang in ein Krankenhaus nicht mehr geöffnet worden, seit dem Update auf Internet Explorer 11.

So konnte ich mir helfen:

Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> betreffenden Seite eingeben -> Hinzufügen

Gut zu wissen, danke :)
Dann weiß ich schon mal was ich mache wenn es Probleme mit einer Website gibt.

Zurück
Oben