Windows 8.1 mit Bing 32 Bit aktivieren?!

StiFler91

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

mein Problem besteht darin, dass sich mein Netbook System verabschiedet hat.

Auf ihm war Windows 8.1 Version mit Bing vorinstalliert.

Den Key hatte ich schon damals gesichert.

Das Problem ist, dass der Key von einer normalen Windows 8.1 Version nicht akzeptiert wird und ich einfach keine ISO finde zu meiner Version mit Bing.

Bin völlig verzweifelt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit nen Generischen Key von Microsoft Installieren

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Zum aktivieren dann dein Key eingeben

Das wird nicht funktionieren. Deine Lizenz ist für Windows 8 mit Bing, nicht für das normale Windows 8.
Du wirst dich an deinen Hersteller wenden müssen, da man Windows 8 mit Bing nicht herunterladen kann.

KenshiHH schrieb:
Mit nen Generischen Key von Microsoft Installieren

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Zum aktivieren dann dein Key eingeben

Installiert habe ich norme Core Version von 8.1 über eine Iso mit dem Key den du oben nennst.
Mit meinem Key möchte er es aber nicht aktivieren.

Ich nehme an, dass keine Recovery DVD bzw. Stick dabei lag?

Asus bspw. hat einen Onlineshop in dem Recovery-Disks verkauft werden. Das wird bei anderen warscheinlich auch so sein. Sonst einfach mal beim Support nachfragen!

Kurzfassung
Windows 8.1 mit Windows 8 Bing key aktivieren - GEHT NICHT !
Einen download GIBT ES AUCH NICHT!

Hallo,

probiere mal den Key mittels CMD einzugengen:

CMD als Admin Ausführung und dann folgendes eingeben:

slmgr.vbs -ipk "KEY" (ohne "")

Zum aktivieren folgendes eingeben:

slmgr.vbs -ato

Sollte die Aktivierung nicht klappen, den Rechner vom Netzwerk trennen und per Telefon aktivieren.

Warum sollte das auch gehen? Dann holt sich jeder das kostenlose Windows 8 mit Bing und macht ein Upgrade auf Windows 8 Pro.
Es geht nicht. Du musst dir vom Hersteller ein Medium besorgen, dir Windows kaufen oder alle 120 Tage Windows neu installieren..

Wenn Windows mit Bing noch nicht mit der normalen Version überschrieben wurde, könnte man ja noch die Windows eigenen Reparatur Möglichkeiten versuchen.
mein Problem besteht darin, dass sich mein Netbook System verabschiedet hat.
Kommt halt drauf an was überhaupt noch zu sehen ist oder ob es nicht ein Hardware defekt ist.

Ansonsten hätte man sich halt die Recovery Partition auf USB Stick sichern sollen.
Wie immer wenn man eine OEM Installation behalten und sichern will.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html

Ob man das noch machen kann wenn man die normale Version mit einem generischen Key installiert hat, und ob dann Windows mit Bing wiederhergestellt wird, weiß ich aber auch nicht.
Keine Ahnung ob es wichtig ist von welcher Windows Version man die Recovery Partition bootfähig auf Stick sichert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben