Windows 8.1 mit Windows 8 Key installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
470
Tach!

Habe einen Windows 8 Pro Key. Windows 8.1 hat ja seit ein paar Tagen RTM erreicht. Gestern habe ich gelesen, dass die RTM Version schon im Netz erhältlich ist.

1) Windows 8.1 steht ja Windows 8 Kunden gratis zur Verfügung oder? Könnte ich also Windows 8.1 mit meinem Windows 8 Key installieren?

2) Wenn der Windows 8 Key bei Windows 8.1 funktioniert, könnte ich jetzt die geleakte Windows 8.1 Version schon installieren und registrieren oder wird Microsoft meinen Key dann blocken?


Gruß
_tnt_
 
1.) Ja

2.) Nein

Ansonsten würde ich an deiner Stelle bis Mitte Okt. 2013 warten. Es gibt z.Zt. keinerlei Updates, Patches, etc. pp.. Die kommen erst bei GA.
 
RTM sind ja nicht immer 100% die fertigen Versionen, oftmals ja, aber nicht immer. Desweiteren würde ich die paar Tage warten. Was versprichst du dir denn so revolutionäres neues vom 8.1, daß du nicht mehr abwarten kannst?
 
Also ich kenne eigentlich nur die RTM Enterprise Edition.

Aber auch hier gilt (selber ausprobiert), dass sich die 8.1 Enterprise RTM Version nicht mit einem 8 Enterprise MAK Key betreiben lässt.
 
Es gibt mittlerweile auch die normalen Versionen auf gewissen Seiten zum download. Um die Installation dann zu starten, kannst du nicht deinen key nehmen. Da gibt es spezielle für die Installation. Später kannst du aber einfach die Version dann mit deinem key aktivieren.
 
@all: thx

@Brom: was meinst du mit Key für die Installation? Woher bekomme ich einen Key für die Installation? Oder soll ich es ohne Key installieren und dann freischalten?

btw: ich werde warten bis 8.1 offiziell erhältlich ist.
 
Der steht meist dabei. Ohne key installieren geht soviel ich weiß nicht.
 
Und nur darauf hatte ich gewartet gehabt, dass das mit dem Key gepostet wird.

Wir geben hier keine Anleitungen und Infos bzgl. Lizenz- u. Urheberrechtsverletzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben