Windows 8.1 nach aktivierung Fehlerhafter CD Key ?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Hi, hab gestern mein Win 8.1 installiert , definitiv gekauft, keine illegalen downloads oder sonstwas.
Ich hab erstma alles installiert, alle Treiber bzw Programme drauf und dann langsam Steam und Spiele installiert. Gestern als ich im Ts3 war wurde ich auf einmal in so ein Fenster rein gezogen, dort stand das mein Code fehlerhaft sei und ich ihn nochmal eingeben soll. Weiterhin fehlerhaft, ich hab den Code richtig eingegeben und alles, bei Fehlerdetails stand dann aber der Code hat seine Maximale Anzahl an Aktivierungen überschritten, aber ich hab ihn ja nirens aktiviert!

Er war von einem Pc von Alternate der zurückging, die Windows Lizenz musste behalten werden, da sie geöffnete Lizenzen nich wieder nehmen. Aber als ich Win8 installiert hab, wurde gesagt der Code funktioniert, es war kein Fehler , das kam erst ein paar Stunden später.

Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist bzw wie ich das lösen kann?

mfg

Warum das Problem auftritt, kann ich leider nicht sagen, war bei mir jedoch auch so.
Abhilfe schaffte die telefonische Aktivierung.

Sollte die Aktivierung via Internet scheitern und dir nicht die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen werden.

Starte eine CMD mit Admin-Rechten und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Danke erstmal für eure schnelle Hilfe Leute, also was ist eine CMD bzw wie starte ich sie :D
versteh aber nicht warum der Fehler erst nach nen paar Stunden aufgetreten ist.

Windows-Taste und R gleichzeitig drücken, dann in dem Feld cmd eintippen und Eingabetaste drücken.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Du als Administrator angemeldet sein musst. Dieses Konto ist aber standardmäßig deaktiviert.

Ansonsten könnte noch folgendes gehen: Internet aus, einen neuen Schlüssel eingeben (den alten, den Du schon hast), dann aktivieren und Telefon aussuchen. Da anrufen und die Zahlenkolonne durchgeben - wenn das nicht akzeptiert wird, ist der Key gesperrt und wirst automatisch zu einem Mitarbeiter verbunden, dem Du das Problem schilderst.

Eben, man braucht damit nicht lange rumzumachen, einfach telefonisch aktivieren !

Im Übrigen könnte, wenn alles nicht hilft, für die Störung ja auch eine Schadsoftware verantwortlich sein, die Deinen Schlüssel abzuphishen versuchen könnte; hast Du eine Security installiert und die ganzen Daten einmal damit gescannt ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 8.1 einfach mit der Maus in die untere linke Ecke fahren, Rechtsklick und es erscheint u.a. auch 'Eingabeaufforderung (Administrator)' in der Liste, mit der Maus darauf fahren, ein Linksklick, ggfs. die Benutzerkontensteuerungsabfrage bestätigen und die CMD mit Admin-Rechten öffnet sich. Dort slui 4 eingeben und mit [ENTER] abschicken.

Zurück
Oben