Windows 8.1 nach Systemwiederherstellung schwarzer Bildschirm, Installationsmedium ?

kokiman

Lt. Commander
Tjo, nach einem Problem mit meinem Windows (Treiber liesen sich nicht mehr installieren) habe ich mich entschlossen, dass System zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Lange Rede kurzer Sinn, nach dem Anmelden auf meinem Konto komme ich auf einen schwarzen Bildschirm mit meinem Mauszeiger, ich hatte noch ein Popup von dem installierten Geforce Experience in der Ecke aufpoppen sehen, was ich auch anklicken konnte und somit auch das Fenster öffnen konnte aber ansonsten geht da nichts. Taskmanager kann ich auch nur per strg alt entf öffnen sehe aber dann das Fenster nicht. Zwischen Startscreen und Desktop kann ich auch nicht wechseln. Jo, das ist mein Problem, wollte also ein Installationsmedium herunterladen, was sich aber für 8.1 nicht finden lässt. Wie bewerkstellige ich das denn jetzt?

Poste mal das System bitte.

Wenn Du eine dedizierte Graka verbaut hast - häng den Bildschirm an die iGPU oder was auch immer sonst noch vorhanden ist.

Ansonsten zum Kumpel mit laufendem System und dort runterladen.

Wenn alle Bios-Bildschirmausgaben fast zu Ende sind, Finger auf die F8 - Taste legen, mit F4 im abgesicherten Modus starten.
Das kann helfen, ist aber nicht zuverlässig.
2. Versuch, starten bis der schwarze Bildschirm da ist, dann abwarten und nicht die Geduld verlieren.
W8.1 merkt den Fehler und macht (wann, weshalb ?) von alleine eine Systemreparatur .
Beide Fälle mehrfach bei mir so gelaufen.

pausen_clown schrieb:
Wenn alle Bios-Bildschirmausgaben fast zu Ende sind, Finger auf die F8 - Taste legen, mit F4 im abgesicherten Modus starten.
Das kann helfen, ist aber nicht zuverlässig.
2. Versuch, starten bis der schwarze Bildschirm da ist, dann abwarten und nicht die Geduld verlieren.
W8.1 merkt den Fehler und macht (wann, weshalb ?) von alleine eine Systemreparatur .
Beide Fälle mehrfach bei mir so gelaufen.
Gut geduld hatte wohl echt geholfen, trotzdem recht frustig. Nach ein paar Minuten kam dann der Desktop. Danke an euch beide für eure Hinweise.

Zurück
Oben