Windows 8.1 neu aufgesetzt ereignissprotokolle

rudok

Banned
Servus Leute,
Habe da eine Frage an euch. Ich habe Windows 8.1 gerade komplett neu installiert. Nach dem ersten start habe ich einen Blick in die ereignisprotokolle geworfen und da wurden mir 5 Fehler, 18 Warnungen angezeigt. Wie kann dass bei einem komplett frisch installierten Betriebssystem sein ?

Gruß !

Meine Glaskugel sagt mir, dass es evtl. Anwendungsfehler oder Systemfehler sind. Dies könnte von fehlerhaften Treiberinstallationen oder aus sonstigen Geschehnissen aus dem IT-Misterium kommen.

Ich habe noch keinerlei Treiber installiert. Wie gesagt ich habe das BS gerade erst neu aufgesetzt. Also alle Treiber fehlen noch
Ergänzung ()

5 Fehler:
Defrag Protokoll: Anwendung
Store-licensing: Protokoll: microsoft-windows-store-licensing/admin
DistributedCOM Protokoll: System

Warnungen:
Wmi Protokoll: Anwendung
DeviceSetupManager Protokoll: Microsoft-windows-decicesetupmanager/admin
Restart Manager Protokoll: anwendung

Zuletzt bearbeitet:
installier doch einfach zuerst alle Treiber

Natürlich wurden schon Treiber installiert... Win8.1 bringt jede Menge Treiber schon mit. Sobald das Ding eine Netzwerkverbindung hat, werden in der Standardeinstellung sofort Updates und Treiber von Windows Update geladen.

Außerdem solltest Du zuerst einmal alles an Treibern und Systemtools fertig installieren und erst dann das Ereignisprotokoll prüfen.

Kann denn einerwas mit den Fehlern und Warnungen anfangen die ich gepostet habe ?

Habt ihr denn auch Fehler oder Warnungen im ereignisprotokoll ?

ja immer wieder mal...
Da gibt es aber die verschiedensten. Aus diesem Grund steht dort auch die Quelle und die ID in der Meldung...

Zurück
Oben