Windows 8.1 neu installiert - Key wird nicht akzeptiert

Kiwl

Ensign
Hallo

Habe eben Windows 8.1 neu installiert. Wollte nun nachträglich meinen Windows 8 key eingeben zum aktivieren aber er wird nicht akzeptiert. Hatte zuvor schon mal neu installiert ohne Probleme....

du mußt zuerst Win8 installieren und aktivieren erst dann aktualisieren auf 8.1

einfach anrufen und mit dem Computer sprechen, dauert 5min und funktioniert sogar.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Und 197.000 Treffer auf Google. Mehr schreib ich nicht.

Um welches Installationsmedium von Windows 8.1 handelt es sich?
Ist das ein Medium das mit dem neuen Tool wie unter http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html genannt und verlinkt wurde?

Oder ist erst Windows 8 installiert und anschl. auf 8.1 geupgraded worden?

Und sollte die Aktivierung via Internet scheitern, ist dir doch wahrscheinlich auch die Aktivierung via Telefon angeboten worden. Wenn nicht, dann telefon. aktivieren.

Die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Mit meinem Uni Windows 8 Key konnte ich seinerzeit auch direkt Win 8.1 installieren. Aber bei anderen Windows Versionen (z.B. Windows 7) und originalen Keys hatte ich auch schon das Problem, dass es leider nach der Installation nicht korrekt aktiviert wurde. Einfach manuell per Telefon wie bereits gesagt.

@ derchemnitzer du mußt zuerst Win8 installieren und aktivieren erst dann aktualisieren auf 8.1 < Falsch > das geht auch direkt mit Win 8.1
@ kiwl Hast du dich nicht bei engabe des Key`s verschrieben 0 = null anstatt O = Oh / 1 = eins anstatt l = L , kannst du mit The Ultimate Pidchecker prüfen

derChemnitzer schrieb:
du mußt zuerst Win8 installieren und aktivieren erst dann aktualisieren auf 8.1

Auf keinen Fall! Genau das ist der völlig falsche Weg, außer man steht auf Datenmüll und hat Zeit zu verplämpern.

ISO laden:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
-die ISO auf DVD brennen oder mit Rufus auf USB-Stick legen

Die Installation sollte dann die 8'er Keys übernehmen, ansonsten wie erwähnt den generischen Key nehmen uns später einfach online aktivieren/ neuen Key eingeben. Dazu muss changepk.exe eine Internetverbindung vorfinden, ansonsten werden alte Win8-Keys als ungültig abgemeckert. Steht auch tausendmal im Netz und mit etwas Geduld findet man alles selber heraus...^^

Hallo, zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen auch Windows 8.1 Pro neu installieren wollen.
Und als ich den Key, den ich letztes Jahr bei Ebay gekauft habe, eingegeben habe,
wurde mir angezeigt, das dieser gesperrt worden ist. Also kann ich mit diesem Key
Windows 8.1 noch installieren konnte und ich Windows aktivieren wollte, hat Windows mir
nicht mal mehr die Telefon Option vorgelegt.
Den Key kann ich nicht mehr benutzen. Der Händler bei Ebay ist auch nicht mehr vorhanden
und hatte bei einem anderen Käufer schon das gleiche Problem, das der Key gesperrt war.
Muss mir wohl einen neuen kaufen, nur kein OEM Key.

MfG

Hallo, Ponderosa

Nein, habe ich nicht getestet. Kann ich ja mal versuchen.
Danke für den Tip

MfG
Ergänzung ()

Hallo, Ponderosa

Bei Validity zeigt das Programm error an.

MfG

Wird ja nicht der Media Center Key sein!

Zurück
Oben