Windows 8.1 (neu installiert) lässt sich nicht aktivieren!

N0W4Y

Newbie
Hiho, bin neu hier und bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich habe mir gestern eine neue SSD zugelegt. Meine alte Festplatte, in diesem Fall eine 1TB Toshiba, möchte ich weiterhin als Massenspeicher verwenden. (Auf dieser war vorher Win8.1 via CD+Key installiert). Diese habe ich nun komplett formatiert und es sind keine daten mehr darauf vorhanden. Nachdem ich jedoch Windows auf der SSD installiert hatte und den Produkt-Key zum online registrieren eingegeben hatte, hieß es, dass der Key schonmal verwendet wurde und dieser somit ungültig sei. Ich habe auch schonmal versucht über die telefonische aktivierung einen neuen Key zu erlangen, jedoch haben diese (Es war kein Mitarbeiter, sondern ein Computer) genau das selbe gesagt.
Nun will ich eben fragen ob ich meinen alten Produkt-Key irgentwie auf meine neue SSD übertragen kann. Das Ding is eben, dass meine HDD komplett leer ist und ich nicht mehr an die alten Windows Daten herankomme.
Hoffe auf schnelle Hilfe bei meinem Problem! :)

Dran bleiben. Wenn der Computer nicht aktivieren kann, bietet er dir an mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Außerhalb der deutschen Bürozeiten landest du dann allerdings beim englischsprachigen Support. Die Aktiviererei ist nervig, aber problemlos.

Bei der telefonischen Aktivierung wirst du nach Eingabe der Installations-ID gefragt auf wie vielen Systemen der Product-Key verwendet wird. Das beantwortest du wahrheitsgemäß mit 1. Dadurch, dass du von HDD auf SSD gewechselt bist, ändert sich auch deine Hardware-ID und MS bzw. das Aktivierungssystem erkennt das natürlich und 'meckert' deswegen, weil die Hardware-ID nun nicht mehr identisch mit der vorherigen Aktivierung ist.

Die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Hm dann solltest du dich mit dem Microsoft Support evtl mal Kontakt aufnehmen,da normal die Tele aktivierung funktionieren sollte.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Das ding, der Computer meint, dass ich angeblich ein Opfer von Online-Piraterie bin deshalb können sie mein Gerät nicht registrieren, und sie geben mir natürlich auch nicht die Möglichkeit einen menschlichen Gesprächspartner an den Höhrer zu holen. (Kann natürlich daranliegen dass ich Sontags anrufe)

Hatte mir damals nen Rechner bei one.de bestellt und mir dann Windows 8 Pro im angebot bei MediaMarkt gekauft.

ok.
Daran liegt es schonmal nicht.

Gebe den Key nochmal neu ein. Dann auf Support komtaktieren gehn und nochmals telefonisch versuchen

Prüfe deinen Key mal mit The Ultimate Pidchecker und stell eventuell einen Screenshot hier ein, nachdem du deinen Key unkenntlich gemacht hast.
Vielleicht nur ein schreibfehler 0 null anstatt O oh geschrieben. oder 1 anstatt l L

Ich habe Softpedia empfohlen , da nicht jeder Russisch versteht. oder ist es Polnisch ? K.A.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Eingabe des Product-Keys hast du auch keine Zeichen vertauscht und/ oder evtl. nicht richtig erkannt oder dich vertippt, wie z.B. statt 1 ein I oder statt 8 ein B und umgekehrt und noch andere Möglichkeiten?

Und den dir bereits genannten Ultimate PID Checker bitte direkt beim Programmierer holen http://janek2012.eu/ultimate-pid-checker/ für den Download unten auf das 'POBIERZ' klicken und nicht von irgendwelchen Drittanbietern besorgen!

AdoK schrieb:
Bei der Eingabe des Product-Keys hast du auch keine Zeichen vertauscht und/ oder evtl. nicht richtig erkannt oder dich vertippt, wie z.B. statt 1 ein I oder statt 8 ein B und umgekehrt und noch andere Möglichkeiten?

Und den dir bereits genannten Ultimate PID Checker bitte direkt beim Programmierer holen http://janek2012.eu/ultimate-pid-checker/ für den Download unten auf das 'POBIERZ' klicken und nicht von irgendwelchen Drittanbietern besorgen!

Also vertippt habe ich mich nicht
Hier ist noch der Screenshot ohne meinen Key.
Unbenannt.png

Alles klar hat sich erledigt. Worans jetzt letztendlich gelegen hat, Keine Ahnung. Aber es geht. Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben