Windows 8.1 neustart immer passwort eingeben

Gandalf2210

Commodore
Hallo zusammen
Microsoft hat mal wieder ein update raus gehauen mit mal wieder Sachen nicht klappen, die vorher funktioniert haben...
diesmal betrifft es den anmelde Bildschirm.
Dort muss man ja immer sein windows live passwort angeben. Das konnte man aber hier hier deaktivieren
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=16

Leider klappt das seit dem update nicht mehr.
Immer wenn ich meinen Rechner neu starte und er sich automatisch anmelden will meint er, mein passwort wäre falsch und ich müsse es eingeben. Wenn ich das dann mache klappt es auch. Es nervt aber bei jedem neustart mein passwort einzugeben. Ich habe es zurücksetzten lassen, weil ich mein altes nicht mehr wusste. Villeicht nimmt der immer noch das alte passwort, und scheitert dann daran?
kann man diese ganze Passwort abfrage nciht einfach wieder komplett deaktivieren?

mfg Gandalf2210

EDIT: ok, man muss die cmd als Admin ausführen. Der Haken war zwar schon draußen, aber als ich ihn dann setzte und wieder entfernte wurde ich nach meinem passwort gefragt. Eingegeben, neugestartet und er meldet sich direkt an. Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Win + R -> control userpasswords2 -> Enter -> Haken entfernen -> Glücklich sein!

@Quanar
der Haken war ja schon draußen (habe ich schonmal gemacht), aber diese "funktion" war wohl wieder aktiv, obwohl der Haken draußen war, deswegen meine verwunderung

hab erst am Wochenende (1-2 Wochen her) raus genommen, bzw. eingestellt nach einer Neuinstallation

wenn im System bist win+r: netplwiz

Zurück
Oben