Windows 8.1 Neustarten Frage

ralfsu

Banned
Servus Leute,
Ich habe da eine Frage an euch. Momentan handhabe ich das so, dass ich meinen pc einmal in der Woche neustarte.

Empfiehlt es sich das so beizubehalten oder wie macht ihr das ? Startet ihr euren pc öfter neu oder vielleicht auch gar nicht ?

Ich mache das hauptsächlich, damit sich alle apps schließen und sich der Arbeitsspeicher leert usw...

Ist es vielleicht auch schädlich für den pc, wenn man ihn öfter neustartet ?

Würde mich über antworten freuen !

Gruß :)

Dein Stromanbieter freut sich :D Ich fahr meinen runter sobald ich länger als 30 Minuten nicht ran gehen werde.

@mfJade

Ich glaube du hast was falsch verstanden... Also meinen pc fahre ich jeden Tag runter.

Ich meine aber einen PC neustart, so wie wenn man Windows Updates installiert hat.

@mf
herunterfahren ist nicht neustarten ;)

Ich fahre meinen Rechner nur hoch, wenn ich ihn benötige. Was soll der Rechner im angeschalteten Zustand, wenn ich arbeiten bin?

Einzigen Grund, den ich für eine solche Stromverschwendung, wie du sie betreibst, ralfsu, gelten lassen würde, wenn dein Rechner auch gleichzeit als Server zuhause genutzt wird...aber für die meisten Heimserveranwendungen könnte man auch eine kleine NAS nutzen.

Von daher kann ich deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen...es sei, du bist aufgrund von Krankheit oder arbeitssuchendem Status zu 80 bis 90 % zuhause am Rechner.

@crusher
er fährt den pc doch eh immer runter.
win8 nur "herunterfahren und wieder hochfahren" und "neustarten" ist ein unterschied.

hier stand Mist

@WhyNotZoidberg?
@donma8

Ihr versteht mich :)
Habt ihr denn vielleicht eine Antwort auf meine Frage ? Wie handhabt ihr das mit dem neu starten ?

also ich starte alle paar tage mal neu, nicht unbedingt 7 tage, oder eine andere fixe tagesangabe. oder spätestens nach einem update, bzw. installation. (letztens waren es 10 tage)

Alles klar,
also ist es empfehlensempfehlenswert dem pc ab und an mal einen neustart zu gönnen ?

schaden kanns nicht, und ein neustart dauert dank SSD ja auch nicht wirklich lange.

Würde mich nur interessieren was daran besser oder empfehlenswert sein soll wenn man Neustartet.
Abgesehen davon das ja eigentlich eh mal Neugestartet wird, nach Windows Update z.b.

Zurück
Oben