Windows 8.1 NOCH nicht auf jedem Windows Tablet-PC. Wer hat es?

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
wollte gerade Windows 8.1 installieren, doch zum Glück habe ich die Stelle entdeckt.
Hab aber zum Glück während es schon fast angefangen hat zu installieren, das hier entdeckt :
http://blogs.windows.com/windows/b/...13/06/26/the-windows-8-1-preview-is-here.aspx
Da steht
Please note: Some tablets and PCs running newer 32-bit Atom processors require updates to their graphics drivers before they can run the Windows 8.1 Preview. Those tablets and PCs include the Lenovo ThinkPad Tablet 2, ASUS VivoTab TF810C, HP Envy X2, HP ElitePad 900, Samsung ATIV Smart PC, and Fujitsu ARROWS Tab. We are working closely with Intel and OEM partners to deliver updated drivers that will allow you to install the Windows 8.1 Preview as soon as possible.

Müssen wohl noch warten. Es wurde auch gesagt das Microsoft mit den Herstellern zusammen um so schnell wie möglich ein Update zu veröffentlichen.
Microsoft is working closely with partners to release an updated compatible Intel graphics driver to resolve the issue.

Ich habe das Lenovo ThinkPad Tablet 2 und wollte auf 8.1 Upgraden aber anscheinend muss ich ja noch warten :D
Hat es schon jemand auf seinem Tablet PC? Läuft alles gut?
Frage geht an alle Tablet-PC Besitzer . Besonders an die mit einem Acer Iconia W510 oder Asus Vivo Tab Smart.
Die werden nicht aufgelistet obwohl die Hardware eigentlich gleich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe es auf mein Acer Laptop Extensa 5635Z und die Installation hat
bestens funktioniert.
Soweit ich es beurteilen kann, läuft das System stabil.

MfG

Auf dem Surface Pro läuft alles bestens mit 8.1. Bin sehr zufrieden :-)

Dann kann mir hoffentlich hier geholfen werden :)

An die, die schon (zB am Surface) 8.1 haben: Wieviel Apps sind denn auf den RT Systemen gleichzeitig möglich durch das "Snap" System?

HP Envy x2 hier. War auch schon direkt während dem Live-Stream gestern Abend am downloaden. Schade das wir noch warten müssen.

Mal hoffen das es in den nächsten Tage auch für die Windows 8 Atom Tablet-PC's erscheint.
Schade das gerade die warten müssen.

Laut MS brauchen und bekommen APPs mindestens 500px. Wie viele Apps dann neben einander laufen gibt dann die horizontale Auflösung des Displays vor.

Habe es auf mein ViewSonic 10Pro drauf
leuft bis jetzt gut
mahl sehen ob ich noch denn Treiber für die Grafikkarte finde
es ist eine Intel Media 600
habe die von Win7 drauf gemacht jetzt gehen ja die Apps auch
und eine Auflösung von 1024*768 geht auch

LG bravolima

Anhänge

• win8-1-2.png
    win8-1-2.png
    189,3 KB · Aufrufe: 268
  • win8-1.png