Windows 8.1 OEM CD leichte kratzer

Wasa-San

Banned
Servus Leute,
Ich wollte mein Betriebssystem neu aufsetzen. Habe also mit der OEM CD alle Platten formatiert. Habe dann den pc abgestöpselt um einen CMOS-Reset zu machen. Dabei habe ich vergessen die CD vorher aus dem Laufwerk zu nehmen. Jetzt habe ich ein kleinere Kratzer in der CD... Was meint ihr soll ich einfach versuchen zu installieren oder kann was passieren wenn man mit der CD installiert wo Kratzer drauf sind.

Gruß wasa

Gar nichts, schlimmstensfalls liest er sie nicht, dann besorg Dir halt von einem Kumpel eine andere. Aber die Laufwerke vertragen schon einiges.

Sofern bei der Installation keine Fehler gemeldet werden, stellt dies kein Problem dar. Ich würde es einfach versuchen :)
Ich habe auf meiner Windows 7 CD auch mehrere Kratzer und es lies sich immer problemlos installieren.

schlimmstenfalls geht die installation nicht, wobei bei "kleinen kratzern" mit keinen problemen zu rechnen ist.

Wenn es nur ein paar kleine Kratzer sind dürften die nicht wirklich beeinträchtigend sein. Und wenn sie etwas größer/ stärker ausfallen, vielleicht schafft es die Fehlerkorrektur des LW diese zu korrigieren.

Und wenn alle Stricke reißen, im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis fragen ob dir jemand mal sein Installationsmedium leiht oder für dich kopiert.

Und dann wäre da auch noch der OEM, wo man den Support kontaktieren könnte und fragen, ob der dir ein neues Medium zusenden kann.

Zurück
Oben