Windows 8.1 ohne Live Account ?

E.o.B

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauch bitte mal etwas Hilfe oder Ansätze für die Installation von Windows 8.1.

Folgende Problematik, ich habe ein Notebook erhalten welches mit Windows 8 Home ausgestattet war. Das ganze läuft ohne MS-Live Account!
Dazu bestellte ich einen Upgrade-Key für Windows 8 Professionell. Dieses Upgrade hat auch wunderbar funktioniert.
Zwei Tage später sollte dann Windows 8.1 aufgespielt werden. Also eine beliebte Suchmaschine mit der Frage gefüttert „Windows 8.1 ohne Store“ ergab auch einige Treffer per Windows Installer wofür aber der Windows 8 Produktschlüssel benötigt wird.
So, der Windows 8 Home Schlüssel der mal im Bios stand wurde vom Upgradekey der Pro Version überschrieben und dieser Upgradekey wird nicht vom Installer angenommen.
Und nein, der Home Key steht weder auf der Rechnung, Rechner noch in irgendeiner Bestätigungsmail.

Hat dazu einer eine Idee wie ich dennoch Windows 8.1 ohne Live-Account und mit Upgradekey Installiert bekomme?

Danke
E.o.B

Hallo,

Ich kenne nur eine Möglichkeit, Windows 8.1 ohne MS zu installieren.
Und zwar musst Du das Internet unterbrechen. Das klappte bei mir sehr gut
und ohne MS Konto.

MfG

Brauchst du jetzt einfach nur einen Key, mit dem du Windows 8.1 frisch installieren kannst? Falls ja, nimm den KMS Key aus dem Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Nach der Installation läßt sich Windows damit natürlich nicht aktivieren. Allerdings kannst du im entsprechenden Dialog deinen Windows 8 Key eingeben und alles sollte funktionieren. So habe ich Windows 8.1 mit meinem Windows 8 Key installiert.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, du hast anscheinend kein Windows 8.1 Installationsmedium und wolltest es dir per MS Installer runterladen? Das hat bei mir mit einem MSDN Key auch nicht geklappt. Das ISO hatte ich mir dann von einem Kommilitonen besorgt.

Nachtrag, die Zweite:
Eventuell mal bei MS anrufen und das Problem schildern. Dort bekommt man bei Problemen teilweise einfach einen neuen Key.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Windows Hotline für die telefonische Freischaltung anrufen und das Problem mit der Nichtannahme Deines Schlüssels schildern.

Zuletzt bearbeitet:
antreiber schrieb:
Hallo,

Ich kenne nur eine Möglichkeit, Windows 8.1 ohne MS zu installieren.
Und zwar musst Du das Internet unterbrechen. Das klappte bei mir sehr gut
und ohne MS Konto.

MfG

Quatsch, man muss bei der Installation lediglich sagen "Account anlegen" und dann unten auf "Lokales Konto" klicken :rolleyes:

@E.o.B
Kein Windows 8 Key ist für eine Neuinstallation von 8.1 geeignet, du musst temporär Installationskeys nutzen
und später bei der Aktivierung deinen Schlüssel einsetzen.

@SB

stimmt, genauso hats bei mir funktioniert

den 1. Installer anzustarten benötigt man laut dem Installer den Key des installierten Windows 8
mit dem Windows 8 Pro Upgrade-Key geht nicht?

Exakt. Da sagt der Installer das es nicht mit Upgradekeys funktioniert.

E.o.B schrieb:
....Das ganze läuft ohne MS-Live Account!
Dazu bestellte ich einen Upgrade-Key für Windows 8 Professionell. Dieses Upgrade hat auch wunderbar funktioniert.
Zwei Tage später sollte dann Windows 8.1 aufgespielt werden.

Versteh ich das richtig, dass du bei einem bestehenden Windows 8 Pro einfach auf 8.1 updaten willst und das ganze mit einem lokalen Benutzerkonto?

Hab ich zufälligerweise heute gemacht. Einfach Store geöffnet und da gab es das Update auf 8.1 ganz ohne MS-Live Account.

BTW. Interessant das Win 8.1 ganze 4GB weniger Speicherplatz braucht als Win 8.

Hmm ok, dann brauche ich den Trick, wie man in den Store kommt ohne sich mit einem Live Account?
Da sagt Windows mir immer, wie auch bei anderen Anwendungen die auf diese Daten zurückgreifen, dass es ohne Account nicht geht.

Sobald ich das Notebook wieder in den Händen habe werde ich das nochmal Prüfen.

E.o.B

Also ich konnte ganz normal mit einem lokalen Konto den Store öffnen und gleich am Anfang auf das Update klicken... dann hat er es runtergeladen installiert und gut war.

Noch ein kleiner Tipp. Nach dem Update und Neustart kommt ein Anmeldeschirm für das lokale Konto was man für Win8 genutzt hat. Vor dem ersten einloggen die Internetverbindung trennen! Ansonsten will er gleich dach der Anmeldungs ins lokale Konto dass man sich ins Online Konto einloggt. Gibt es keine Internetverbindung kann man ganz normal weitermachen und diesen MS-Live Account quatsch fällt weg.

OK danke.

So,
der Tip mit dem Erstellen des Windows-Accounts ohne dass ein Netzwerk verfügbar ist und somit Windows nicht nachfragt ob ein Live-Account angemeldet oder erstellt werden soll brachte den gewünschten erfolg.
Nun funktioniert der Shop auch ohne Anmeldung, wo er vorher wegen manglnden Live-Account bei mir streikte.
Was fürn mist...

Danke
E.o.B

Was ist daran so schlimm, dass es nur mit einem Account funktioniert? Wenn man sich da Sogen wegen seiner Anonymität macht, dann erstellt man einfach einen zweiten Account und nutzt den nur für die Anmeldung an seinem Pc.

Ganz einfach, Anweisung vom Chef.

Zurück
Oben