Windows 8.1 Passwort abfrage Ausschalten nicht möglich

• Ersteller Ersteller Proki
  • Erstellt am Erstellt am
P

Proki

Gast
Hallo zusammen!

Ein bekannter von mir hat ein Kurioses Problem. Und zwar wollten wir gestern bei ihm die Passwort abfrage beim Login ausschalten. Aber wenn ich dies im Benutzerkonten Menü machen will, fehlt der Haken zum rausnehmen des Passworts.

Weiß einer wieso das so ist?

Hi,

er muss in den Menüpunkt [Benutzerkonten] , dann geht er dort auf "Änderung am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen", nun klickt man links auf das Feld "Anmeldeoptionen".
Nun steht auf der Rechten Seite ein Punkt Kennwort, darunter klickt er auf Ändern und gibt sein aktuelles Kennwort ein.
Danach wird man aufgefordert ein neues Kennwort einzugeben, diese Felder lässt man Leer und klickt einfach auf Weiter.
Nun sollte die Anmeldung ohne Kennwort funktionieren.

Edit: Vorraussetzung dafür ist ein Lokales Konto, denn dies ist nicht mit einem verknüpften Hotmail Konto möglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub wenn man nen Livekonto benutzt lässt sich das nicht mehr deaktivieren?!?

Genau, falls wie von Janz gesagt er sein Hotmail Konto damit verknüpft hat, muss er dafür ein Lokales Konto erstellen.

Kein Windows-Konto benutzen, welches mit einer Mailadresse verknüpft ist sondern ein lokales Konto. Dann funktioniert auch die Deaktivierung der Passwortabfrage.

Hatte das Problem auch, bei mir war es aber ein Domänenkonto und deshalb ging es nicht.
Bei meinem Livekonto geht es.
Drück mal Windowstaste + R und geb netplwiz ein, bei mir ist da ein Haken "Benutzer müssen beim Anmelden Kennwort eingeben" und den kann ich auch raus machen bei meinem Livekonto, geht soweit ich weiß nur mit Domänenkonten nicht.

Komisch, als ich es eingestellt habe ging es noch, auch mit nem Live Konto. Dann werde ich mal die Vorschläge Ausprobieren (: Besten Dank für die Tipps ;)

Da ich eine lange Live ID habe, endschied ich mich für die PIN Variante (4 Ziffern).

Zurück
Oben