Windows 8.1 - PC Hängt sich permanent auf

Renren

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community.

Ich habe seit gestern Abend das problem, das mein Computer sich permanent aufhängt. Es erscheint keine Fehlermeldung oder ähnliches. Er hängt sich einfach komplett auf.
Hin und wieder kann ich wo hinklicken, woraufhin dieses Programm (wo ich drauf gekickt habe) keine Rückmeldung mehr zeigt.
Ich habe dieses Problem zum ersten mal...
Der PC läuft ca. 50sek. bis 1min. normal, und dann hängt er sich auf...
Das auffrischen habe ich schon versucht, aber dies funktionierte leider nicht...
Dazu habe ich keine lust, den PC auf kompletten Standard zurück zu setzen, da ich viele, wichtige datein auf dem PC habe.

Setup:
Intelcore I7-4770
GeforceGtx750
12gb ram ddr3
Windows 8.1

Vielen dank im vorraus!

Lg Renren

klappt eine normale Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Auftreten des Fehlers?

gruß

Mal die Festplatte mit Crystal Disk info prüfen.
Von den wichtigen Daten hast du ja sicherlich ein Backup ....

Sobald ich dies versuche, tritt ein fehler auf. Steht aber nicht bei was für ein Fehler.

Als erste Frage, ist/war das ein Fertig-PC?
Die Komponenten sehen iwie nicht nach Selbstbau aus...

Hast du denn gestern irgendwas installiert, oder irgendwas gemacht, egal was?

Danke für die Antwort, aber ich kann leider keine Programme auf dem PC ausführen / installieren, da er nach rund 50sekunden von alleine einfriert.
Ergänzung ()

Es ist ein Asus fertig PC.
Ich habe nichts installiert / heruntergeladen... Geändert habe ich auch nichts.

Wie gesagt; programme ausführen ist nicht mòglich.

Dann würde es sich anbieten, mal zu schauen ob der Rechner mit einer Linux Live-CD gestartet werden kann und dann funktioniert ?! Einfach um festzustellen, ob Windows Schrott ist oder ob die Hardware ein Problem hat.

Ich schaue es mir an. Danke.
Ergänzung ()

Ich habe leider keine Linux Live-cd..

Knoppix ist so eine erwähnte Linux-Live-CD, mit der runtergeladenen ISO kann man dann z.B. eine CD/DVD brennen und davon den Rechner booten.

Damit kann man dann testen, ob der Rechner läuft und ggf. die Daten retten.

Hast du niemanden der dir dabei helfen kann?

Kannst du mal im BIOS gucken, was die Temperaturen sagen? Hängt er sich da auch schon auf?

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur +91.4°F/+33.0°c
Er hängt sich hier noch nicht auf.

Dann wie gesagt mit Knoppix weitermachen...

Zurück
Oben