Windows 8.1 plötzliche Blackscreens

Sany

Lieutenant
Hallo CB-User,

hatte vorhin etwas NFS Most Wanted gezockt und bekam zu ersten mal ein Freeze mit dem Typischen Sound.
Nach Neustarten des Rechners kam ganz normal der Bootscreen und das Windows Logo, danach nur noch Blackscreen. Die Tastatur hört auch auf ab dem moment auf zu leuchten.

Win 8.1 hab ich grad neu aufgeschmissen, doch nach ein paar Minuten auf dem Desktop, passiert wieder nur ein Blackscreen.

Mein System:
MSI Z68A-G43 Mainboard
8GB Kingston DDR³
Intel i5 2500 (Macho 120 Kühler)
Sapphire 6870 1GB
Samsung SSD 128GB Evo
Western Digital 320GB (als Backup-Platte)
MSTech VertiGO 620W Netzteil

Mein Verdacht liegt stark auf der SSD, da ich dort ein leichtes fiepen ab und an hören kann. Staub und schmutz sind nicht im Rechner. Mainboard sieht sauber aus.
Evtl könnte ich mir noch das scheiß ding von Netzteil vorstellen.

Was sagt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
???

Könnte auch die Grafikkarte sein, hast du eine andere oder kannst du die onboard nutzen?

Tja, scheint wohl meine geliebte Sapphire 6870 zu sein. OnBoard Grafik des i5 funktioniert jedenfalls...
Ergänzung ()

Also ich hab nun mal einige dinge noch versucht.

Da die Garantie abgelaufen ist, hab ich die Karte aufgeschraubt und das bisschen Staub auch noch entfernt. Wärmleitpaste scheint mir auch ok.

Die 6870 (2x 6pin) bei meinem Vater an den Rechner lief problemlos.
Seine 4770 (1x 6pin) an meinem Lief auch ohne Probleme.

Sobald ich aber wieder meine 6870 anschließe, fährt der Rechner nun garnicht mehr hoch.
Also hab ich mir schnell ein BeQuiet Straight Power E9 450W geordert. Ich vermute nämlich doch mein beschämendes Netzteil. Sobald anscheinend etwas mehr Power angefordert wird, geht das Netzteil in die Knie.

Was sagt Ihr?
Btw kann ich den Threadnamen irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sonst mal das Netzteil von deinem Vater bei dir anschließen?
Ansonsten könnte es gut das Netzteil sein. Hast du noch Garantie darauf?

Soweit ich weiß kannst du den Threadnamen nicht ändern, evtl. aber ein Mod. Weiß ich aber nicht, brauche das eigentlich nicht ;)

Schrottkopf schrieb:
Kannst du sonst mal das Netzteil von deinem Vater bei dir anschließen?
Ansonsten könnte es gut das Netzteil sein. Hast du noch Garantie darauf?

Soweit ich weiß kannst du den Threadnamen nicht ändern, evtl. aber ein Mod. Weiß ich aber nicht, brauche das eigentlich nicht ;)

Garantie müsste noch drauf sein, aber ich weiß nicht ob du die Kette "KCN Computer" kennst. Bei denen wird das ein echtes Drama das NT umzutauschen, die Wissen ja eh alles besser. Weshalb mir auch ein 620W NT angedreht wurde, obwohl eine 450W vollkommen reichen würde.

Naja selbst schuld, war damals ein Notkauf...

Zurück
Oben