Windows 8.1 Pro eBay Lizenz aktivieren

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Mahlzeit zusammen,

habe von einem Bekannten einen PC hier stehen den ich ihm neu aufsetzen soll. Habe Windows 8.1 Pro per USB Stick installiert und es läuft auch soweit alles. Er hat mir einen Lizenzaufkleber mitgegeben der während der Installation angenommen wurde, sich nun aber nicht aktivieren lässt. Weder Online noch per Telefon --->

Mir ist wohl aufgefallen das die Installations id für das aktivieren per Telefon länger als ich das kenne. Ein Block besteht aus 7 Ziffern und nicht 6.

Hat da jemand eine Idee?

Lg Ima

Product-Key evtl. falsch eingegeben und/ oder Buchstaben/ Zahlen nicht richtig erkannt bzw. Verdreher drin wie z. 1 statt I oder 8 statt B, etc. und umgekehrt.

Schau mal nach dem Fehlercode: http://support.microsoft.com/kb/938450?ln=de

Hatte das gleiche Problem und das Geld vom Händler zurück bekommen. Oftmals werden Volumenlizenzen verkauft, die nach mehrmaligem Aktivieren nicht mehr funktionieren.

Passen die Windows-Versionen zusammen? Beides 8.0 oder 8.1, beides Pro? Woher stammen die Installationsdateien? Womöglich eine Update-Version?

ISO habe ich mit dem Windows Setup Tool erstellt. Versionen stimmen überein.

0xC004C003... Neuen MAK besorgen?

Genau den gleichen Fehlercode hatte ich auch. Von Microsoft bekommst du nichts ohne Telefon Support zu kaufen und der kostet mehr als ein neuer Key... :D

Internet und Telefonaktivierung werden nicht mehr funktionieren, da der Key zu oft aktiviert wurde (werden vermutlich mehrmals verkauft).

Viel Glück noch...

Edit: Es gibt doch garkeine COA-Aufkleber bei Windows 8 (siehe http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html)

Na dann war es wohl ein Schuss in den Ofen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

*Update* Verkäufer hat das Geld Rückerstattet. Ist PayPal mal nützlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Geschäftsmodell was da wieder mal abläuft mit den Billig Keys und Aufklebern.
Das Schlimmste was den Verkäufern passieren kann ist, dass der Kunde sich beschwert und sein Geld zurückbekommt.
Und das noch völlig Diskret, ohne Namen und ohne Bewertung und wenn, dann auch noch positiv, weil er das Geld ja erstattet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben