Windows 8.1 pro preview austauschen mit der normalen 8.1

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
888
Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe ist die normale 8.1 Version jetzt raus. Jetzt würde ich gerne updaten und die normale bekommen.
Es werden mir keine Updates angezeigt.

Hat das einer schon bei sich gemacht?

Danke und Grüße

Hebras
Ergänzung ()

Ach mist ihr könnt den Eintrag komplett löschen

um ein Monat vertan

sorry
 
Die 8.1 Version ist aktuell nur für MSDNAA/Dreamspark Nutzer erhältlich.
 
Du kannst von dern Preview nicht auf die RTM updaten. Du musst eine Neuinstallation vornehmen.
 
SymA schrieb:
Du kannst von dern Preview nicht auf die RTM updaten. Du musst eine Neuinstallation vornehmen.

​Das ist leider eine Fehlinformation :)
​Der Anleitung unter diesem Link folge leisten: http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Preview-Umstieg-ohne-Neuinstallation_64248928.html


Durch das Entfernen der cversion.ini, ist ein "Upgrade" auf 8.1 Final ohne Probleme möglich.
Sollte man jedoch nicht im Besitz einer gültigen Lizenz sein, so empfehle ich einfach noch zu warten und das Upgrade durchführen, sobald Windows 8.1 für den breiten Massenmarkt etabliert wurde.
 
@masterrob:
Ich korrigiere mich: es ist ohne manuelles Eingreifen in Systemdaten nicht möglich. Aber ich würde bestimmt nicht in der .ini anfangen Änderungen vorzunehmen, vor allem wenn es das Betriebssystem ist. Eine Neuinstallation von Windows 8 im UEFI Modus auf SSD dauert in der Regel keine 10 Minuten.
 
SymA schrieb:
@masterrob:
Ich korrigiere mich: es ist ohne manuelles Eingreifen in Systemdaten nicht möglich. Aber ich würde bestimmt nicht in der .ini anfangen Änderungen vorzunehmen, vor allem wenn es das Betriebssystem ist. Eine Neuinstallation von Windows 8 im UEFI Modus auf SSD dauert in der Regel keine 10 Minuten.

Ich wollte soeben noch in meinem Beitrag ein "EDIT" einfügen :)

Es geht genau um diese Bedenken, wo es keine geben muss. Die Entfernung der cversion.ini, stellt keinen erheblichen Eingriff in das System dar und ist sehr simpel durchzuführen. Ich selber habe dies zwar nicht durchgeführt, allerdings konnten bisher keinerlei Probleme bei einem Upgrade dieser Art festgestellt werden. Private Daten und alle Apps bleiben bei diesem "Upgrade" erhalten.

Wer allerdings die Preview noch nicht produktiv eingesetzt hat, dem empfehle ich eine komplette Neuinstallation von Windows 8.1 (9600).
Dies wollte ich noch anmerken.

Ich finde es jedoch wichtig das überhaupt erwähnt wird, dass ein Upgrade von der Preview auf die Final überhaupt, ohne großen Aufwand, möglich ist. Wobei ich stets der Meinung bin, ein Produkt welches noch in der Entwicklung ist, nicht produktiv einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SymA schrieb:
es ist ohne manuelles Eingreifen in Systemdaten nicht möglich. Aber ich würde bestimmt nicht in der .ini anfangen Änderungen vorzunehmen, vor allem wenn es das Betriebssystem ist.
masterrob schrieb:
Die Entfernung der cversion.ini, stellt keinen erheblichen Eingriff in das System dar
Ich sehe darin auch keinen Eingriff in das Betriebssystem. Die Datei "cversion.ini" gehört zur Installationsroutine - nicht zum Betriebssystem. Das zu installierende Betriebssystem steht in der Datei "install.wim" - und die wird nicht angetastet.

masterrob schrieb:
Oder hier für weitere Methoden die Datei "cversion.ini" zu entfernen.
 
Zurück
Oben