Windows 8.1 Pro - Ruhezustand konfigurieren?

Holzmichi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
841
Hallo,

ich richte grad meinen HTPC neu ein. Läuft mit Windows 8.1 Pro Update 1.

Ich verwende mein Nexus 7 zur Fernsteuerung des Rechners via Unified Remote. Den Server habe ich installiert - funktioniert auch alles soweit ganz gut.

Nun möchte ich aber mittels Unified Remote den PC von der Couch aus in den Ruhezustand schicken und wieder aufwecken. Beides funktioniert auch, nach dem Aufwecken startet aber der UR-Server scheinbar nicht mehr richtig, weil dann die Verbindung vom Tablet aus nicht mehr hergestellt werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ruhezustand von Windows zu konfigurieren? Beispielsweise dass ich dem OS beibringe, es möchte beim Erhalt des Befehls "Ruhezustand" div. Dienste beenden und nach dem aufwecken wieder ordentlich hochfahren.

Ich nehme auch gern Vorschläge über Alternativen zu Unified Remote entgegen, wenn diese meinen Anforderungen eher gerecht werden.

Danke!
 
Ich denke mal das Problem dürfte die Anmeldung sein die nach dem Aufwecken/Hochfahren notwendig ist und während der Anwendungen (auch der Server) blockiert sind. Oder hast du da schon automatische Anmeldung konfiguriert?
 
Gehts das überhaupt? Eine automatische Anmeldung nach StandBy?

Da kommt man doch zum LoginScreen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben