Windows 8.1 Pro Startet nach Treiber Installation nicht mehr?

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich habe heute auf meinem System aus der Signatur 3x Windows 8.1 Pro 64 Bit installiert mit dem selben ergebnis.

Jedes mal wenn ich den Grafikkarten Treiber oder den Treiber für die Soundchip installiere mach ich nen System neustart dann kommt noch kurz das Windows Zeichen und dann Sitz man vor nehm Dunkel Blauen Bildschirm und es tut sich nix mehr?

Der Grafikkarten treiber war der aktuellste von der Nivida Seite der auch für Win 8.1 Freigegeben war.

Der Sound Treiber war der letzte von der Asus HP der war zwar für Win 7 64 Bit aber es kam keine meldung das,das nicht kompatibel ist.

Ich dachte beim ersten mal liegt am Grafiktreiber und hatte dann erstmal versucht anderes sachen zu installieren wie Sound ect. aber als dort das selbe Problem auftrat wurde mir klar das es dort ja wohl irgendwie andere Probleme gibt.

Hat sowas schonmal einer von euch gehabt weill Google sagt da nicht viel zu?

Danke Gruss Chris

Also bei mir hat alles wunderbar geklappt. Sonst hat es immer gut funktioniert? Was hast du vorher gemacht? Dein Sys aus der Signatur? Vorher formatiert? (gehe mal stark von aus)
Sonst alles machen können und erst mit diesen benannten Treibern bleibt es schwarz? Selbst Reboot hilft nicht?

Hast du schon mal deinen RAM mit Memtest gecheckt? Vielleicht liegt es ja nicht am Treiber.

Also ich habe das C Laufwerk vorher formatiert und dann sauber neu Windows 8.1 drauf.

Hatte vorher Win 7 SP1 drauf war der erste versuch heute mit Win 8.1

Vorher gemacht hab ich eigentlich nur Firefox geladen und dann von der Nivida Seite den Treiber den wollte ich zuerst installieren bevor ich was anderes mache.

Oder muss ich vielleicht vorher von Intel diese Rapid Storage dings da installieren?

Warum soll ich den Ram mit Memtest Prüfen das System läuft einwandfrei mit Win 7 schon seid Jahren?

Trotzdem kann er kaputt gehen ;) Aber ich glaub auch net wirklich dran. Ne Prüfung kann aber auch net schaden^^
Intel Rapid Storage sollte unbedingt mit drauf sein. Ob da der Fehler liegt ka, weiß man bei Microsoft ja immer net so genau. Sollte aber mit drauf sein.

Ja also mit dem Intel Rapid Storage Tool das hatte ich vorher schonmal runter geladen auch die neuste Version nur das konnte man nicht installieren da sagte er mir Plattform nicht kompatibel:freak:

Deswegen hatte ich das erstmal gelassen weil ich mir da kein reim draus machen konnte wieso ein Intel Chipsatz dafür nicht kompatible sein soll.

Ahja irgendwie ist der umstieg auf Win 8.1 wohl doch nicht so lässig wie ich dachte :rolleyes:

Hab jetzt erstmal wieder Win 7 drauf und hoffe das jemand das Problem schonmal gesehen weil Win 8.1 habe ich gerade Nase voll das scheint wohl bei jedem Treiber zu zicken den ich draufspiele momentan

Erstmal die Windows updates installiert?
Oder gleich los gemacht mit Treibern... Keine Ahnung woran das liegen kann, bei mir war alles super...

Chris1982m schrieb:
dann Sitz man vor nehm Dunkel Blauen Bildschirm und es tut sich nix mehr?
Etwas das dunkelblau, dass du im Setup als Hintergrund ausgewählt hast? Hast du den Monitor mal an einen anderen Ausgang der Grafikkarte gesteckt?

Habe ich doch letztens erst gelesen, da lag es an Fernseher angesteckt,
Keine Ahnung, irgend so etwas
Ich habe noch nie einen Fernseher oder 2. Monitor angesteckt.

Hallo wollte mal ein kurzes feedback geben jetzt läuft alles 1a :D

Es war wohl ein ganz dummes Problem ich habe nicht gesehen das Win 8.1 dort eigenständig irgendwelche Nivida Treiber geladen und installiert hat ohne sich mal zu melden oder sowas.

Naja hat wohl so ausgesehen das ich dann gleichzeitig zu Windows mir auch noch nen Treiber geladen hatte man könnte sagen Windows war am Treiber installieren und ich auch gleichzeitig das führte nach nehm Neustart wohl zum konflikt:freak:

Naja auf jedenfall als ich das geblickt hatte was Windows da macht habe ich erstmal gewartet und Windows machen lassen dann 1x Neugestartet und dann meine Treiber drauf da lief alles ohne Probleme.

Aber trozdem danke an alle die geantwortet haben ;)

Gruss Chris

Zurück
Oben