Windows 8.1 Pro und Aktivierung

HOOKii

Banned
Hallo,

habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 8.1 Pro. Installation verlief ohne Probleme. Rechts über der Taskleiste steht:"Windows 8.1 Pro Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Build 9600" und sollte nach der Aktivierung eigentlich gänzlich verschwinden. Aktivierung war erfolgreich, das Wasserzeichen ist trotz Neustart immer noch vorhanden. Kann mir einer mal erklären warum? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Apropo, was will Windows mit "Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert?" So eine Anzeige hatte ich noch nie.

Secure Boot ist aktiv..... Werde mal den Praxistipp durchgehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ggfs. das UEFI/ BIOS via Jumper bzw. Entfernen der Batterie auf die Default-werte zurücksetzen.

Hast du alle Updates eingespielt?
Ich meine da gab es mal ein Problem, was durch nen Windows Update gefixt wurde.

Updates habe ich noch nicht hinter mir....
Ergänzung ()

Ich werde mal die Updates durchziehen. Warum ich das jetzt vergessen habe, keine Ahnung, vielleicht durch meine vorherrschende Grippe.:D
Ergänzung ()

@AdoK, danke für den Tipp, aber ich versuch erstmal die einfachere Methode, das Update und wenn dadurch das Problem nicht behoben ist, werde ich deinen Vorschlag durchziehen.
Ergänzung ()

@freeriders, dein Tipp war Klasse, nach den Updates war das Wasserzeichen weg. Danke. Auch ein Danke an AdoK für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben