Windows 8.1 Pro verliert immer wieder Verbindung zu iSCSI Laufwerk

Pulsar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab am Wochenende endlich mal Windows 8.1 installiert.
Eigentlich lief alles OK, nur mein iscsi Laufwerk will nicht zuverlässig konnektieren:

Manchmal ist es nach nem Neustart da, manchmal nicht.
Einbinden lässt es sich wenn es nicht erkannt wird sofort wieder über den iscsi initiator. Aber leider ist dann nach dem nächsten Neustart wieder die Verbindung futsch.
Zum Setup:
Win 8.1 Pro 64bit alle updates installiert.
Hardware:
Asus Z97 Deluxe, 16GB RAM, AVM FB7490, Synology DS1010+ mit aktuellstem DSM 5.0
Treiber sind auch alle neu, auf der FB hab ich sowohl die normale FW als auch die letzte LaborFW probiert.
Netzlaufwerke die ich von der Synology gemappt habe, werden bei jedem Start erkannt.

Kann mir irgendjemand jemand sagen, was ich machen muss, damit das doofe iscsi Laufwerk endlich zuverlässig erkannt wird?
Gleiches Setup unter Win 7 Ultimate 64bit lief einwandfrei über Jahre.

Danke, aber leider hab ich da nix neues finden können.
Das Laufwerk erstellen und einbindne klappt ja, nur manchmal bindet er es eben nicht ein, obwohl das NAS online ist und die Netzlaufwerke die ich in Windows gemappt auch erkannt werden.
Das ist echt komisch...

Starttest du das NAS manchmal neu? Also das Target?

jo seltsam, nee sorry kein Plan :freak:

MaC-87 schrieb:
Starttest du das NAS manchmal neu? Also das Target?

Nein, das läuft wochenlang durch.
Wie gesagt die Shares auf den NAS die ich als Netzlaufwerke mit Win 8 auf dem gleichen PC verbunden habe sind IMMER da. Auch wenn das iscsi Laufwerk wieder mal nicht erkannt wurde.
ISt halt ärgerlich weil auf das iscsi eigentlich ein Backup laufen sollte. Nur wenn das ab und an mal nicht zur Verfügung steht, ist das doof...

Zurück
Oben