Windows 8.1 RTM Intel HD4000 Bildschirmskalierung

Müsliriegel

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mir Win 8.1 RTM draufgetan, aber irgendwie ist jetzt die Option "Displayskalierung beibehalten" im Intel Treiber nicht änderbar. http://i.imgur.com/CnNprOj.jpg

Wenn ich draufklicke bleibt das Häkchen, auch die Tastenkombination Strg+Alt+F11 bringt nix.

Jetzt zerrt er nämlich leider immer, wenn die Auflösung bei Games nicht 16:9 ist das ganze Bild auseinander :(

Hab schon den alten Treiber deinstalliert und den neuesten drauf getan ohne Erfolg.

Evtl. ein "Feature" von Win 8.1 ?

Ist der Treiber von Intel schon als Win 8.1 kompatibel bezeichnet?
Falls Nein, dann musst du wohl warten.
Falls Ja, keine Ahnung... :)

kann vielleicht da dran liegen, das es von Intel noch keinen Treiber für 8.1 gibt nur Beta

rene87 schrieb:
kann vielleicht da dran liegen, das es von Intel noch keinen Treiber für 8.1 gibt nur Beta

Danke für den Hinweis, ich probier mal diesen Beta-Treiber aus.

Also ich kann die Displayskalierung auch nicht ändern.
Hab Win8 aufm Notebook hier und wollte das wegen abgeschnittenen Rändern am TV ändern, aber die Option gibt es scheinbar nicht/nichtmehr.

Bei mir sieht das Interface auch völlig anders als bei Anleitungen zu diesem Thema aus.
Mehr als Skalierung beibehalten geht nicht :(

Edit: Liegt also nicht an Win8.1

coolmodi schrieb:
Edit: Liegt also nicht an Win8.1

Ich hatte das Problem vor dem Installieren von 8.1 allerdings nicht, da gab's immer schön schwarze Balken.
Jetzt ist alles schrecklich gestreckt.

Achso, das ist bei mir auch so, aber dafür muss man auch nichts einstellen, also für die Balken.

Aber scheinbar hat Intel JEGLICHE Einstellungsmöglichkeiten aus den neuen Treibern entfernt, zumindest finde ich keine Overscaneinstellung mehr, und sogar die Möglichkeit eine eigene Auflösung zu erstellen ist weg...

Den alten Treiber finde ich aber nichtmehr :(

Update:

Betatreiber installiert, hat aber nichts geändert.

Hab das Problem aber anderweitig lösen können indem ich in Windows selbst die Auflösung auf 1024x768 gestellt habe und plötzlich im Inteltreiber mehrere Optionen hatte, wie die Auflösung auf dem Bildschirm skaliert werden soll.

Zurück
Oben