[Windows 8.1] Schwarze Statusleiste am rechten Rand deaktivieren

siffredi

Cadet 4th Year
Hi,

habe leider bei Google und der Forensuche nichts passendes zum Thema gefunden.

Andauernd wird bei meiner alltäglichen Desktopbenutzung für einige Sekunden rechts eine schwarze Statusleiste mit Windowslogo und links unten oberhalb der Taskleiste ein Rechteck mit dem aktuellem Datum + Uhrzeit für einige Sekunden eingeblendet.

Das geht mir stark auf die Eier und hindert mich an der vernünftigen Bedienung verschiedener Programme in Windows 8.1. Vollbildapplikationen minimieren sich z. B.

Ich weiß nicht mal wie ich das auslöse, wahrscheinlich irgendwelche Mausgesten, da ich einen Laptop benutze.

Ich wäre dankbar für einen Anleitung zur Lösung, ein externer Weblink reicht schon aus.

Gruß
siffredi1

Geht nicht mit Boardmitteln. Wenn du einen Weblink willst, Google funktioniert bei dir vermutlich grad nicht? Vielleicht gibts ein extra Programm dafür.

Die obere rechte Hot Corner kann man ganz normal in den Eigenschaften der Taskleiste deaktivieren.

Ich versuche mal demnächst einen Screenshot davon zu machen, leider verpasse ich immer den Moment. Dann wisst ihr was ich meine.

Wenn ich wenigstens wüsste WIE ich das Ding andauernd öffne.... es ist mir ein Rätsel

siffredi schrieb:
Wenn ich wenigstens wüsste WIE ich das Ding andauernd öffne.... es ist mir ein Rätsel
Geh in ne Ecke oben/unten rechts und zieh die Maus dann vertikal in die Mitte.

Zurück
Oben