Windows 8.1 -> Skype App deinstalliert, trotzdem kann ich angerufen werden

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

ich habe unter Windows 8.1 die Skype App deinstalliert und dafür die Desktop Version installiert, die ich aber nur bei Bedarf starten.

Trotzdem bin ich anscheinend immer in Skype online, wenn mein PC an ist und ich kann auch angerufen werden. Allerdings höre ich dann an meinem PC nur das Skype-Klingeln, aber ich kann ja nicht annehmen oder so, da die Skype App ja deinstalliert ist und die Skype Desktop-Anwendung gar nicht ausgeführt wird.

Anscheinend wird Skype noch irgendwie im Hintergrund ausgeführt.

Das Problem hatte ich auch schon mit Windows 8.1 bevor ich meinen PC neu installiert habe.

Gibt es dafür eine einfache Lösung?

Danke.

Gruß
FuXx

kuck mal in die Kontakte-App, diese hat auch nen Zugriff auf Skype

Bei der Verknüpfung der Kontakte und Skype kann man ja nichts ändern und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Skype muss ja irgendwie so im BS verankert sein, dass es trotzdem klingelt, obwohl ich die App deinstalliert habe.

Ich halte das für so abwegig nicht. Wenn die Kontakte auf Skype eingenordet sind startet höchstwahrscheinlich 8 Skype bei Bedarf wenns auf der Leitung klingelt. Damit du ja nichts verpasst ;)
(Selbst auf meinem WinPhone 8 ist Skype nur präsent aber nicht aufgerufen - und doch klingelt dann und wann was.)
CN8

Man kann die Verknüpfung zwischen der Kontakte App und dem Skype Konto anscheinend nicht lösen, da beides über das MS Konto läuft.

Außerdem bin ich ja in Skype online sobald mein PC an ist, obwohl die Skype App deinstalliert ist.

Wie kann ich also Skype komplett aus dem System löschen? Irgendwas von Skype läuft ja permanent im Hintergrund...

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem: konnte zwar nicht angerufen werden, aber mein Status war permanent auf 'Online' gesetzt, obwohl ich ihn manuell auf 'Offline' setzte, mich abmeldete bzw. den Rechner runtergefahren hatte.

Habe dann in der Skype-app die Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm deaktiviert, Skype-app geschlossen und deinstalliert. Danach mit meinem Microsoft-account auf outlook.com eingeloggt, dort das Nachrichtenfenster geschlossen ... das war die Lösung bei mienem Problem ... vlt. hilts dir auch.

Ich hatte mal das Problem, dass Skype noch im Browser installiert war und mein Browser mich dann dort auch immer angemeldet hat. Schau mal ob du da vielleicht irgendeine Erweiterung drinnen hast die du nicht brauchst