Windows 8.1 startet nach Änderung im Autostart nicht mehr.

lars1250

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich etwas zum Autostart hinzugefügt habe, startet mein PC seltsamerweise nicht mehr. Wenn der PC bootet, steht dort "Automatische Reparatur wird vorbereitet." Danach macht er für 1 Sekunde die Diagnose und bricht danach ab. Nach der Diagnose kann man entweder Neu starten oder auf Erweiterte Optionen gehen. Darüber habe ich versucht in den Abgesicherten Modus zu gelangen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon versucht, die Eingabeaufforderung zu öffnen. Wenn man dies macht, soll man sich mit dem Benutzerkonto anmelden. Jedoch wird dort keins angezeigt. Mit der CD komm ich in die Eingabeaufforderung rein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Warte auf Antworten.

Mein PC:

Prozessor: AMD FX-6100
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GTX 550 TI
Festplatte: Seagate SSHD 1TB
Arbeitsspeicher: 8 GB (2x 4 GB)
Motherboard: Gigabyte 970A-D3

hi

fangen wir erstmal von vorne an:
wie, wo und was hast du nun genau geändert?!

Was auch immer das Problem ist, es kann nicht nur an einem Autostartprogramm liegen. Windows steht hier an einer Stelle, wo noch nicht ein Autostartprogramm geladen wurde.

Hast du einmal das sog. Auffrischen mit dem Datenträger versucht?

Also ich habe im Autostart 2 Einträge gelöscht. Einmal die Logitech Produktregistrierung und die Minianwendungen. Und das mit dem Auffrischen: Werden dort wirklich keine Daten gelöscht?

Edit: Für das Auffrischen muss ich mich mit einem Administratorkonto anmelden, was angeblich nicht existiert.

Nein. ich habe schonmal das Auffrischen verwenden müssen. Bis auf meine Officeverkünpfungen in der Taskleiste war absolut alles noch da.

Aber wie gesagt über die CD komme ich in die Eingabeaufforderung.

Na toll die CD meldet, wenn ich den PC auffrischen will: "Problem beim Aktualisieren des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

...Mit der CD komm ich in die Eingabeaufforderung rein.
Wenn du noch weist, wie die Datei heisst, die du hinzugefügt hast, sollte es ja eigentlich kein Problem sein.
Navigiere zu: C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Lass dir mit dir den Inhalt anzeigen. Wenn die Datei dabei ist, lösch sie mit: del Dateiname

Was ist denn damit?

Von der DVD starten

links unten auf Computerreparatur klicken
Dort dann sfc /scannow eingeben.

Sry jetzt habe ich es neu installiert ohne Datenverlust, weil ich für das System eine extra Partition gemacht habe. Ich bedanke mich trotzdem bei allen, die mir geholfen haben.

Zurück
Oben