Windows 8.1 startet nach BIOS Update nur noch mit Windows CD

Atomcrafter

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
33
Hallo zusammen,
nachdem ich vorhin ein (auf den ersten Blick erfolgreiches) BIOS Update durchgeführt habe, startet Windows 8.1 nicht mehr richtig. Ohne Windows CD im Laufwerk bleibt der PC in dem "Loading operating system" Bildschim hängen. Wenn ich jedoch die Windows CD einlege, und die Meldung " Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" Meldung missachte, startet Windows 8.1 ganz normal. Wenn ich von der CD starte, und im Recovery Menü auswähle, dass er Windows 8.1 starten soll, klappt auch dies. Allerdings möchte ich nicht immer die CD im Laufwerk haben um den PC zu starten. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mein System:
Intel Core i5 2500
Gigabyte H61M-S2V-B3
16GB DDR3 RAM
Kingston 120GB SSD (Boot-Platte)
Samsung 500GB HDD
r7 260x 2GB

MfG Tim
 
Er soll aber nicht von der HDD starten, da das Betriebssystem auf der SSD installiert ist.
 
Moin !

Du musst schon schauen wie die Bootreihenfolge eingeteilt ist.

DVD,SSD,HDD,Floppy....

mfG
 
was passiert denn, wenn du die SSD im BIOS bei der Bootreihenfolge an erste Stelle machst?
 
Wenn die SSD an erster Stelle ist, dann bleibt der PC auch im "Loading operating system" Bildschirm hängen. Die Reinfolge ist 1. CDROM 2. Harddrive 3. USB
 
Stell mal im Bios bei Sata auf AHCI um.
Wirds wohl sein, denke ich!
 
Moin !

Da ist doch an erster Stelle Hard Boot Priority, dort einmal kontrollieren.
Darunter SSD ,CD ROM und USB auswählen.

mfG
 
Oder gibt's da vielleicht "Windows Boot Manger" als Boot Device im Bios/UEFI ?
 
Also es ist auf AHCI Modus gestellt, auch unter IDE der gleiche Fehler. Bei der Hard Boot Priority steht meine SSD an 3. Stelle, vorher stehen zwei USB Hard Disks. Laut Menü kann ich die Reinfolge mit + und - ändern, jedoch funktioniert dies nicht.
Ergänzung ()

Eben kam ich beim ersten Versuch komischerweise nicht mehr in den BIOS, beim zweiten Versuch kam ein Rot-Oranger Fehlerbildschirm mit weißen Hochstreifen und einem blinkendem Unterstrich in der oberen linken Ecke. Konnte beim nächsten Versuch allerdings wieder normal nach der CD starten. Hat Jemand weitere Lösungsansätze?
Ergänzung ()

Ok, hab es jetzt geschafft mit Hilfe von "Bild auf" und "Bild runter" die SSD in der Hard Boot Priority an erste Stelle zu setzen. Jetzt bootet er ganz normal ohne CD. Danke schon mal dafür! Allerdings bekomme ich jetzt vor dem eigentlichen Starten von Windows in dem "Loading operating system" Bildschirm Punkte die sich aufbauen, welches ca. 15 -20 sec dauert. Das stört mich sehr, da so die eigentlich schnelle SSD ausgebremst wird. Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem parat?
 
Vielleicht Fast boot o. Quick Boot wenn du sowas in deinen Bios Einstellungen hast.
 
Zurück
Oben